Ahoi, Ihr Rabauken und Bunten Narren da draußen da haut es mich doch voll aus der Koje als ich durch mein Fernrohr schaute, da erblickten meine müden Augen ein Leuchtfeuer über dem Schlachthof Wiesbaden.
Da packte ich doch meine sieben Sachen, polierte meine Knipskanonen und schipperte gleich mit meiner Nussschale raus. Was ich da erblickte waren Schandmaul und die hatten die Irish Folk Band Tir Nan Og mit im Gepäck. Ich hoffe ihr glaubt mir denn ansonsten werde ich es euch gleich beweisen denn ich habe da ein paar schöne Bilder für euch und Bericht.
Tir Nan Og starten mit einer geballter Power an Irish Folk Klängen und brachten die Crowd gleich zum Tanzen. Mit Shaun O´Malley brachten sie die Halle auf Temperatur und die Crowd zum Ausrasten. Mit toller Performance und Action auf der Bühne versuchten sie die Bretter der Bühne zum Beben zu bringen. Bei I Sold my Soul erklang die ganze Halle im Refrain was einen Gänsehaut Moment hervorrief, denn alle sangen „Sing, Bastard, Sing …“ mit. Bis zum bitteren Ende gaben sie alles und versuchten aus der Crowd alles heraus zu kitzeln. Als dann deren letzte Noten gespielt waren verkündeten sie, dass es 2023 eine Tour geben wird. Also ihr Halunken ihr wisst was ihr zu tun habt.
Nach einer kleinen Ab. und Umbau Phase betraten Schandmaul die Bühne und starten nach einem kleinen Intro mit Fackeln durch was dazu führte das es bei Glück Auf! kein Halten mehr gab. In dem Sack wo der Knüppel drinne lag war auch eine Prall gefühlte Setlist mit dabei. Aber nicht nur neues sondern auch altes wie Leuchtfeuer, Bunt und nicht Braun oder dem Teufelsweib waren an diesem Abend zu hören. Natürlich durfte Knüppel aus dem Sack oder Königsgarde vom aktuellen Album nicht fehlen. Schandmaul brachten Song für Song die Menschen zum Tanzen und das war herrlich anzusehen da die Feierwütigen Narren und Närrin zur Musik von Schandmaul sich richtig bewegten.
Doch auch für die Bunten Narren von Schandmaul heißt es auch mal Abschied nehmen und so gab es mit Walpurgisnacht und einem kleinen Akustik Set mit ihrem romantischen Song Willst du die letzten Töne zu hören.
Zertanzt, aber glücklich verließen die Narren und Närrinnen, wie auch der Wilde Vogel den Schlachthof Wiesbaden, um den Heimweg anzutreten. Nun viel Spaß mit den Bildern die meine Knipskanonen geliefert haben