Auf Ihrer Doppel Headliner Tour machten Nervosa und Exhorder zum Tourauftakt in der Kassler Goldgrube halt. Der Szene Laden ist die kleine, große Anlaufstelle im Nordhessischen Kassel. Dieses Konzert führte schon vor Beginn zu einer langen Schlange für die ausverkaufte Veranstaltung.
Nervosa bärenstark wie selten zuvor
Als um 20:00 die brasilianischen Thrash Metallerinnen von NERVOSA um Frontfrau Prika Amaral die Bühne betraten, wurden sie frenetisch empfangen. Als dann mit „DEATH“ der erste Song erklang, explodierte die Stimmung. Einfach krass was die vier Mädels auf die Bühne zimmerten. Allerdings war nach 45 Minuten mit „ENDLESS AMBITION“ der Auftritt zu Ende. Während der Umbaupause nahmen die Mädels Kontakt mit den Fans auf und standen für Selfies zur Verfügung. Einfach grandios kann man da nur konstatieren.
Mächtig, Eindrucksvoll, Exhorder
Die Mannen von Exhorder legten nach dem bemerkenswerten Auftritt von Nervosa noch eine Schippe drauf. Mit einigen alten, aber auch einem mächtigen Paket an neuen Songs von Ihrem aktuellen Album „DEFECTUM OMNIUM“, unter denen „UNDER THE GASLIGHT“ und „DESENSITIZED“ waren, ließen sie die Goldgrube erbeben. Die Metalheads ließen fast die Ganze Zeit die Haare im Kreis fliegen. Als dann nach 60 Minuten der letzte Song angestimmt wurde, ging ein genialer Thrash Metal Abend zu Ende.
Was am Ende übrig bleibt
Wenn ihr auf der Tour euch von dem können beider Bands überzeugen wollt, dann checkt die Tourdaten aus, es lohnt sich. Des Weiteren sind beide Bands nicht so häufig in Deutschland unterwegs und daher ist jedes Konzert eigentlich Pflicht, wenn ihr auf Thrash Metal steht