Corlyx, bestehend aus meinen Freunden Brandon Ashley und Caitlin Stokes, haben am 23.Mai ihre neue Single „The Sacrifice“ über das Label Out of Line herausgebracht. Die kreativen Köpfe, in denen die verrücktesten Ideen entstehen und umgesetzt werden. Im Normalfall passiert das auch in Eigenregie. Und wenn man sich die aktuelle Single so anhört, bekommt man ein gutes Gefühl für den angestrebten Dark-Wave. Rhythmisch und düster kommt er daher, treibt sachte vor sich hin und kriecht euch bis hinter das Kleinhirn, wo ihr Teilweise garnicht mehr wisst das ihr noch Musik hört, und nicht selbst Teil eines großen und Ganzen seit.

Caitlin:

„Ich wollte die Geschichte einer Waldhexe erzählen, die zu Unrecht ermordet wurde und wieder aufersteht, um sich zu rächen. Sie ist auch ein Euphemismus für Mutter Erde und die Zerstörung der Natur, ihre Wut richtet weiterhin Schaden an der Bosheit der Menschen an…wir sind ihr Opfer.“

Brandon:

„Ja, wir haben tatsächlich Regen- und Donnergeräusche in der Produktion verwendet, die die Stimmung total bestimmen und dem Track dieses 90er-Jahre-Spooky-Rock-Gefühl verleihen. Dieser Song ist eine großartige Kombination aus Post-Punk mit einem Hauch von Gothic-Rock der 70er Jahre, wobei wir darauf hinarbeiten, so viele Geschmacksrichtungen wie möglich für die nächste Platte hinzuzufügen.“

Das ist es was die beiden persönlich dazu sagen, und ich kann nur zustimmen! 5/6 Schädel für das Gesamtkunstwerk, das mit seiner ganz eigenen Art und Weise zu überzeugen weiß. Ich warte gespannt auf ein kommendes Album und Neuigkeiten zu live-gigs der Band, und das solltet ihr natürlich auch.