„Das Schloss Rockt 2024“
Am Freitag, dem 21.06., fand das lang erwartete Event „Das Schloss Rockt 2024“ in Münster statt. Kurz nach der Ankunft zogen dunkle Wolken auf und es begann aus Eimern zu gießen. Zum Glück passierte dies noch bevor das Konzert begann, sodass der Regen die Vorfreude nicht trüben konnte. Während einige technische Probleme behoben wurden, füllte sich der Platz langsam. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, mit einer Auswahl an Getränken, Essen und einigen Sitzgelegenheiten.
Eine Traurige Nachricht gab es für die Fans von „AUßERWELT“ Leider musste die Band krankheitsbedingt absagen.
Die Veranstaltung wurde von der Gothic-Rock-Band „Sweet Ermengarde“ eröffnet. Mit ihren Songs „Fragments“, „For This Moment“ und „Genesee“ und vielen mehr zogen sie das Publikum sofort in ihren Bann. Ihre düsteren Melodien und tiefgründigen Texte sorgten für die perfekte Einstimmung auf den Abend.
Als nächste Tratten „Snow White Blood“ auf mit einer beeindruckender Bühnenpräsenz performten sie ihre neuen Songs wie „Nevermore“ und „The Loss of Innocence“ sowie ältere Hits. Ihre energiegeladene Show und musikalische Vielfalt begeisterten die Menge und sorgten für ausgelassene Stimmung.
Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Headliners „Lacrimas Profundere“. Mit einem vollgepackten Set aus klasse Songs brachten sie das Schloss zum Beben und die Menge zum Ausflippen. Es wurde getanzt, gesungen und die Haare flogen wild durch die Luft. Die kraftvolle Performance der Band und die leidenschaftliche Reaktion der Crowd schufen eine unvergleichliche Atmosphäre.
Der „Wilde Vogel“ verabschiedet sich in die Nacht hinein, erfüllt von tollen Eindrücken und in der Hoffnung, den Lesern dieses besondere Ereignis ein wenig näher gebracht zu haben. „Das Schloss Rockt 2024“ war ein unvergessliches Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.
„Über Musik sprechen geht nicht, das wäre das gleiche als würde man über Sex sprechen. Man kann darüber nicht sprechen, man muss es erleben.“ Bruce Springsteen