Moin ihr sündigen Rocker und Metalheads! Kaum wird das Wetter langsam kälter, ploppt eine heiße Nachricht nach der anderen in den Musikäther! Und in dem Fall mein ich nicht die beiden Gründer des SinnerRock-Festivals in Altengronau direkt an der Sinn, sondern das Gesamtpaket.
Seit 2018 haben Steve und Renate Iorio ihre Wahlheimat in Hessen zum Mekka für relativ unbekannte und vor allem internationale Bands auserkoren! Damals noch mit etwa 650 Besuchern hat sich das Ganze über die Jahre zum Besuchermagnet entwickelt und selbst Corona überstanden. Nun geht es also um das 7. Festival und entgegen der alten Tradition, die Bands erst zum Jahreswechsel bekannt zu geben, gab es bereits die ersten News. Mich persönlich freut das natürlich, da ich selbst vor Ort sein werde als Teil der Crew, und mit Nightlaser und 5thAvenue gleich zwei Bands aus der Heimat habe. Letztere vielen auch bekannt als Wacken-Pioniere und erstere absolute Granaten auf der Bühne die selbst letztes Jahr noch auf dem SinnerRock hinterm Tresen gestanden haben. Abgerundet wird die erste Reihe Bands von Sweet Electric, Electric Mary und Twenty Year Short Break.
Es wird also schonmal rockig, und da keiner der genannten als Headliner gelistet wurde, kann es nur ne fette Party werden! Und weil es so viel Laune macht, ist das ganze Festival über drei Tage gestreckt, nämlich vom 11.September – 13.September. Wie üblich gibt es vor Ort auch guten Stoff für die durstigen und noch besseres Zeug für die hungrigen unter euch.
Tickets bekommt ihr hier: