Die britischen Rockikonen SKUNK ANANSIE haben heute ihren brandneuen Song „Lost And Found“ veröffentlicht, der seine Weltpremiere in der Steve Lamacq Show von BBC 6 Music feierte. Der dramatische Song beginnt mit Skins einsamem Gesang, bevor ein stakkatoartiges Klaviermotiv sie begleitet. Er ist ein eindrucksvolles Beispiel für die Schönheit und Dramatik des kommenden Albums der Band, „The Painful Truth“, das am 23. Mai über FLG erscheint.

Das Drehbuch des Videos „Lost And Found“ wurde von Skin geschrieben und inszeniert. Gedreht in München von der Band und India Fleming, erzählt das Video die Geschichte von Skins Aufspaltung in zwei Persönlichkeiten, nachdem sie einem als Mensch verkleideten Dämon (Mark Richardson) begegnet ist. Die Geschichte wird rückwärts erzählt, beginnend mit der blutigen, verletzten und gebrochenen „Lost“ Skin, vermischt mit ihrer Rolle als „Found“ Skin bei einem Auftritt mit der Band.

Skin erklärt: „Wir wollten die Einsamkeit und Verzweiflung heraufbeschwören, die durch einen winzigen Fehler in Sekundenbruchteilen entstehen können. Jeder von uns kann jederzeit die Sicherheit verlieren, die wir uns im Laufe unseres Lebens aufgebaut haben, sei es durch einen Unfall oder eine plötzliche Wendung des Schicksals.“

THE PAINFUL TRUTH track listing
1. An Artist Is An Artist
2. This Is Not Your Life
3. Shame
4. Lost And Found
5. Cheers
6. Shoulda Been You
7. Animal
8. Fell In Love With A Girl
9. My Greatest Moment
10. Meltdown