„Die Stunden ziehen vorbei wie Sekunden und ein Jahr verfliegt wie ein Tag. Der Spiegel reflektiert so viele Fragen, doch wir sehen nur unser graues Haar.“
Diese Zeilen sagen soviel aus, dass man den Song bis zum Ende hören MUSS.
Vor kurzem erschien die Single „Stunden wie Sekunden“ von Jean Luc in deren typischen Stil. Der Song dreht sich um die Zeit, die uns allen permanent davon läuft, wie der Titel schon verrät. Er soll zum Nachdenken anregen, wie schnell die Zeit an uns vorbei rennt und wir es kaum wahrnehmen.
Die Jungs aus Düsseldorf, die sich 2019 gründeten, spielen ganz nach Aussage des Sängers Hansi einen Stil von Alternative/Rock. Ihre Songs basieren auf einem Mix zwischen den Toten Hosen und Linkin Park, allerdings steckt auch jede Menge Experimentier-Freudigkeit für neue Musikstile darin.
Wenn sie auf der Bühne stehen, merkt man sofort, wie die Sympathie auf die Fans überspringt. Vor allem Hansi bringt so eine endlose Energie mit ein, dass man auf Anhieb merkt, dass er die Songs vom ganzem Herzen lebt. Aber er kann auch ruhig, leise und bedacht singen, wie z.B. bei dem Song „Wieder bei Dir“.Diesen Song hat er für seine verstorbene Oma geschrieben, die er immernoch sehr vermisst.
Die Band rockt seit zwei Jahren in folgender Konstellation die Bühnen:
Hansi am Gesang, Tommy am Bass, Toby an der Gitarre und Tarek am Schlagzeug.
Bei dem vorherigen Album „LICHTER“ gefolgt von der Single EP „SIGNALE“ waren die Häuser restlos ausverkauft. Das zweite Album wird zur Zeit produziert, die Veröffentlichung ist für Frühjahr 2026 geplant und Ich bin mir sicher, dass die Jungs noch einen drauf setzen werden. Drei Songs wurden samt Video bereits ausgekoppelt: „Invidia“, „Adieu“ und „Das Lied vom Meer“
Der Sympathisant Hansi pflegt eine sehr intensive Nähe zu seinen Fans, was ihn auch dort mit Abstand zum absoluten Herzensmenschen macht. Da ist es völlig normal, dass er für einen Weg von 10 Meter durch die Fans schon mal einige Minuten braucht, weil so viele Anhänger ein Selfie und/oder Autogramm möchten. Aber auch hierfür nimmt er sich immer Zeit.
Zudem veranstalten sie jedes Jahr die sogenannte UNDERGROUND SESSION, die immer in kürzester Zeit ausverkauft ist. Dort erwartet die Fans immer die ein oder andere Überraschung der Band wie etwa ein neues bisher nicht veröffentlichtes Musikvideo usw.
Wann und wo ihr Jean Luc dieses Jahr noch erleben dürft, seht ihr hier:
08.08. – Rock am Köterberg (Lügde)
19.09. – JEANLUC Underground Session III (Köln) – SOLD OUT
20.09. – JEANLUC Underground Session III (Köln) – SOLD OUT
04.10. – Monster Festival (Geiselwind)
24.10. – Kulturwerk (Herford)
25.10. – Riders Café (Lübeck)
08.11. – Fabrik (Coesfeld)
15.11. – Haus der Generationen (Brahmenau)
Natürlich sind die Jungs auch in den sozialen Medien vertreten:
https://www.facebook.com/
https://www.instagram.com/
Ich selbst hab die Düsseldorfer schon oft live erlebt und ich bin mir sicher, dass sie auch dieses Jahr noch einige positive Überraschungen für ihre Fans geplant haben. Es bleibt spannend….