So geschah es am Samstag, den 06.12.2025. Pünktlich um 21 Uhr öffneten sich die Tore zum Nachtleben in Ansbach-Dautenwinden für die „4 Jungs aus Franken“.
Nach und nach setzten die Passagiere in voller Erwartung hinüber auf das Partyschiff. Es wurden von Beginn an nette Gespräche geführt. Sei es mit den anwesenden Gästen, dem Personal oder mit einer der Kapitänsfrauen am Merch-Stand an der Reeling. Die ein oder andere schwarze Maß aus dem Fass, verkürzten zusätzlich die Zeit bis zum Auftritt. Kurz vor 22.30 Uhr war es dann soweit und das Intro wurde von der Schiffscrew eingespielt. Monitore, die an den Masten im Hintergrund befestigt waren, zeigten Videos der vier Kapitäne in voller Aktion. Mit dem Betreten der Bühne, schlug die Feierstimmung ein wie eine Kanonenkugel. Die Passagiere wurden von der Stimmungswelle mitgerissen, feierten und tanzten. Mit in der Fracht waren jede Menge Songs verschiedener Bands im Deutschrockbereich. Egal welche Interpreten die Mittelfranken aus ihrer Schatztruhe zogen, jeder einzelne brachte das Deck mehr und mehr zum Beben. Das Highlight des Abends war ein ganz besonderer Auftritt während des zweiten Sets. Hierzu begaben sich die Musiker vom Kapitänsdeck direkt zu den Fans. Auf Höhe des mittleren Mastes war eine extra Plattform für sie errichtet worden, auf dem sich die Vier mit ihren Instrumenten die Unplugged-Ehre gaben. Im dritten Set gaben sie noch einmal richtig Gas und die Meute eskalierte vollständig. Die gewohnten Sticheleien Horschti gegenüber waren ebenfalls von Flo aus der Kapitänskiste gekramt worden und belustigten wie immer alle Anwesenden.
Die Kapitäne haben inklusive ihrer Crew einen sehr abwechslungsreichen und professionellen Auftritt hingelegt, die Passagiere restlos begeistert und durchweg positive Eindrücke hinterlassen.










