So trug es sich am 01.012026 in der Posthalle in Würzburg zu.
Für diejenigen die es nicht wissen, Heavy Saurus, das sind Menschen in Saurier- und einem Drachenkostüm.
Die Musiker haben sich 2017 zusammen getan und alle fünf haben eine ganz besondere Leidenschaft: Sie rocken die Bühnen mit Metall- und Rockmusik für Kinder. Die Lieder sind ganz speziell für den Nachwuchs komponiert mit komplett kindgerechten Texten. Sie besingen Themen wie Kaugummi, wie man nur so stinken kann, über die Pommesgabel, über den Laser-Ninja und über Freundschaft. Natürlich ist das nur ein Auszug von den ganz vielen unterschiedlichen Themen, die die Saurier und der Drache in ihrem Repertoire haben. Während des Konzertes sorgten sie auch für jede Menge beeindruckende Aktionen. Es gab Konfetti-Shooter an der Bühne, Süßigkeiten wurden ausgeworfen, Nebel hüllte die Saurier ein, die Kinder durften abstimmen, welches Lied als Nächstes gespielt werden sollte und jede Menge weitere Unterhaltung für die jungen Metal-Fans. Hier können die „Kleinen“ wie die „Großen“ feiern und genau so war es auch.
Mittlerweile haben sie sechs Studioalben mit ausschließlich kindgerechten Songs auf den Markt gebracht, das letzte erst 2025 mit dem Namen „Metal“.Es gibt sogar Hörspiele über von der Dino-Rockband. Dort erleben sie immer wieder neue Abenteuer rund um die besungenen Themen aus den Musik-Alben.
Natürlich tragen sie auch alle ihren eigenen kindgerechten Namen:
– Mr. Heavysaurus am Gesang
– Muffi Puffi am Bass
– Komppi Momppi an den Drums
– Riffi Raffi an der Gitarre
– Milli Pilli am Keyboard
Die Band hat sich innerhalb kürzester Zeit so etabliert, dass sie auf Metal-Festivals wie Wacken und Summerbrise gar nicht mehr wegzudenken sind. Denn sie begeistern nicht nur die jungen Fans, nein die Erwachsenen feiern die Band ebenso.
Mein Resümee des Konzertes:
Alles in allem war dies ein sehr professionell musikalischer, unterhaltsamer, abwechslungsreicher Nachmittag mit einem sehr entspanntem und glücklichen Publikum..










