Das 57. Lichterfest der Gemeinde Bad Zwesten, war ein gelungenes Ereignis. Ungefähr 18000 Lichtern in vielen unterschiedlichen Motiven faszinierten Schätzungsweise 4300 Besucher. Somit kann man sagen, dass ist Rekordverdächtigt. Der kleine See im Kurpark funkelte wie ein Meer kleiner Shinto Schreine. Die Malerische Kulisse des Kurparks mit seinen vielen Lichttupfern war aber nicht das einzige Highlight was es beim 57. Lichterfest gab.

Buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt

Durch den Abend wurden die Gäste von dem Gesangsduett „Edel“ welches aus Edwina de Pooter und Dirk Elfgen besteht, geleitet. Die beiden verstanden es wie kein anderer die Menschen mitzunehmen. Bei den Showelementen sangen die Besucher Leidenschaftlich mit. Neben dem Zumba Team von Nicole Richter, wurden auch die Kinder geschminkt oder von derPortrait-Zeichner Xiaoming Song in Szene gesetzt.

Mega Seifenblasen zauberte der Seifenblasenkünstler “David Friedrich“ in den Himmel. Auch ein Mega Highlight war die Artistik Show der schwedischen Akrobatin „Cecilia Hedlund“, die auf schräg gestapelten Stühlen waghalsige Figuren machte. Später wurde dann mit LED Drums getrommelt und das Höhenfeuerwerk beendet dann das 57. Lichterfest.

Drumherum war auch viel los.

Für das leibliche Wohl wurde auch mehr als gut gesorgt. So waren neben der gemein gefährlichen „Manta Platte“ auch andere leckere Exoten vor Ort. Zu Gast waren auch die Brezelgötter aus dem Allgäu. Frische Reibekuchen und Brote rundeten das kulinarische Erlebnis ab. Ein Autoparkur für Kids war aufgebaut worden, wo die kleinen mit Elektro Autos eine kurze Runde drehen konnten. Auch die Hüpfburg zog die Kids magisch an, sich auszutoben. Einfach grandios was der Kur und Verkehrsverband da auf die Füße gestellt hat.

Ehrenamt und Feuerwehr sei Dank

Ein großer Dank geht an die Feuerwehren aus: Bad Zwesten, Oberurff, Niederurff, Wenzigerode, Betzigerode und Schiffelborn. Durch Ihre Absicherung konnte das Feuerwerk trotz der Hitze und erhöhten Brandgefahr stattfinden. Auch wegen der Lichter war erhöhte Aufmerksamkeit gefragt, denn durch die lange Trockenheit hätte schnell etwas passieren können.

Das 57. Lichterfest in Bad Zwesten ist zu Ende und man kann sagen, nach dem Lichterfest ist vor dem Lichterfest, denn die Organisatoren müssen sich schon jetzt wieder Gedanken machen, welche Bilder sie mit Lichtern setzen. Einfach etwas grandioses was die Gemeinde Bad Zwesten Jahr für Jahr auf die Beine stellt. Dafür sagt die Piratencrew danke, YoHo und bis zum nächsten Jahr wenn das Lichterfest sein 58.tes Jahr feiert.