Nach ausverkaufter Tour im März hat die Band eine exklusive Sommershow im Juni 2023 in Nürnberg bestätigt.

Alles begann im Jahr 2016 als kleine Idee des Gitarre und indische Flöte spielenden Metalheads Karan Katijar aus Neu-Delhi: Wie wäre es, einige der bekanntesten Bollywood-Songs als Metal-Adaption und, umgekehrt, große Metal-Hits in Versionen indischer Folklore zu interpretieren? Gesagt, getan: Gemeinsam mit dem Anwalt und Hobby-Sänger Jayant Bhadula nahm er unter dem Namen Bloodywood die ersten Songs auf, die unmittelbar großen Erfolg in Indien einheimsen konnten. Dieser mysteriösen Mischung aus westlichem Metal und indischer Folklore kann man sich kaum entziehen – dafür ist das, was dort auf der Bühne geschieht, viel zu spannend.

21.06.2023 Nürnberg – Hirsch

Tourveranstalter:

FKP Area One GmbH