Pic from Nick Van Vidler

Am 12. Mai lassen es die Mannen von DECAPITATION mit ihrem neuen Album „Terrasite“ dank Metal Blade richtig krachen. Mit ‚We Eat Our Young‘ könnt ihr euch nachstehend einen genialen Song im dazugehörigen Musikvideo reinknallen.

Das Cover-Artwork zu des neuen Werkes stammt aus der Feder von Wes Benscoter. Für die Produktion ist Dave Otero zuständig gewesen. Dave Brodsky und Allison Woest führten bei dem Video Regie.

Gitarrist Josh Elmore sagt über das Album: „Nach einem Album wie „Death Atlas“ muss man eine Kehrtwende vollziehen. Alles an diesem Album – das Konzept, das Artwork, die Musik, usw. – war ein letztes Statement. Die einzige Möglichkeit, vorwärts zu kommen, ist die Wiedergeburt. Bei der Annäherung an das neueste Album war es nicht nur notwendig, die musikalische Richtung beizubehalten, auf die die Band von Anfang an abgezielt hat, sondern auch die Ambient-/Textur-Elemente, die Teil von „Death Atlas“ waren, weiter zu erforschen.“

Sänger Travis Ryan ergänzt: „Ich wollte das 180-Grad-Gegenstück zu „Death Atlas“ machen. Ich hatte die Idee für das Konzept schon vor Jahren, und da „Death Atlas“ so düster und grüblerisch war, wollte ich einen völlig gegenteiligen Effekt erzielen – ich wollte, dass es im Tageslicht stattfindet. Ich habe Horror bei Tageslicht schon immer als sehr beunruhigend empfunden, also wollte ich sicherstellen, dass das, was auf dem Cover zu sehen ist, im Tageslicht stattfindet, was sich auch in den Texten wiederfindet.“