Auf ihrer aktuellen „Rock Believer“ Tour machten die Rocklegenden von den Scorpions im nordrhein-westfälischen Dortmund halt. Mit im Gepäck eine geballte Ladung an epischen Songs aus der Bandgeschichte und vielen Songs vom aktuellen Album „Rock Believer“. Allerdings allein rockt man so eine Tour nicht und so hatten sie die schwedischen Rockröhren von „Thundermother“ mit dabei, die in einer fast kompletten Neubesetzung vor Ort waren.

Diese rockten auch gleich los, als gäbe es kein Morgen mehr. Wie gewohnt ging Filippa Nässil richtig steil und nutze die Bühne vollkommen aus. Am Mikro rockte nun mit Linnéa Vikström mit der fast ausverkauften Westfallen Halle jeden Song. Joan Massing zerdrosch bei „We Fight For Rock’n‘ Roll“ fast die Drum Fells und Majsan Lindberg zupfte den Bass wie eine Wilde. Eine grandiose Show der schwedischen Rockcombo die in der neuen Besetzung stärker wirkte als je zuvor. Nach einer Energie geladenen Show über gut 45 Minuten war dann aber der Auftritt der Mädels leider zu Ende und die Bühne wurde umgebaut.

Nach einer relativ kurzen Pause prangte ein Kabuki auf der Bühne, auf dem groß und breit „Scorpions“ stand. Dieser viel mit einem Knall herunter, um das nächste Kabuki mit dem Tour Logo zu enthüllen. Als dieser dann auch fiel standen die legendären Rocker um Frontmann Klaus Meine auf der Bühne und legten los wie die Feuerwehr. Neben „Gas In The Tank“, „Seventh Sun“, „Peacemaker“ war auch der Titeltrack vom aktuellen Album „Rock Believer“ vertreten. Aber auch Evergreens wie „Wind Of Change“ oder „Big City Lights“ durften bei dem ersten Konzert der Tour in Deutschland nicht fehlen. Klaus Meine interagierte sehr viel mit den vielen Fans und verteilte jede Menge Drumsticks an die Rockheads vor der Bühne. Eine Wahnsinns Performance der legendären Rocker, die sich nach einer Zugabe von den Fans verabschiedeten. Der Abend in der Westfalen Halle war einfach gesagt, ganz großes Kino und jeder der nicht mit dabei war, der hat echt etwas verpasst. Daher seht zu das ihr euch noch Tickets für die anderen Konzerte sichert, denn es lohnt sich. Nun viel Spaß mit den Bildern vom Abend.