Ahoi, ihr Landratten! Am Montagabend hatte sich die Frankfurter Batschkapp in ein wunderschönes Leuchtfeuer verwandelt und ich dachte mir, dass ich doch mal vorbeischauen sollte. Also habe ich meine frisch polierten Knips-Kanonen gepackt und bin losgesegelt. Vor den Toren der Batschkapp habe ich schon einige Menschen gesehen und dann erblickte ich „Elif“, die auf ihrer „Endlich Wieder Tour 2023“ zu Gast war und den Rapper „Fayan“ als Support Act dabeihatte.

Um 19 Uhr öffneten sich die Tore und die Menschenmasse, deren Schlange bis auf die Straße ragte, durfte endlich rein. Gegen 20 Uhr legte „Dj Sticx“ das „Intro“ auf und „Fayan“ erstürmte die Bühne. Er legte mit geballter Power und strahlenden Augen los. „Zeichen“ war nur einer seiner Klasse Songs, gefolgt von noch unveröffentlichten Tracks wie „Kein Wort“ und neuen Songs, die die Menge sehr mitfeierte. Mit Liebe und Leidenschaft performte er sein Set und riss die Menge in seinen Bann. Mit „Party Vorbei“ beendete er sein Set und hinterließ eine begeisterte Crowd.

Gegen 21 Uhr war es dann so weit. Die Menge rief immer wieder „Elif“, „Elif. Als das weiße Kabuki vom Scheinwerferlicht erhellt wurde, erschien die Silhouette eines Engels. Die Klänge von „Endlich tut es wieder weh“ erschallten in der Halle als der Kabuki fiel und „Elif“ mit Flügeln auf der Bühne stand. „Bomberjacke“ heizte der Crowd ein. Da dieser erste Schuss vor den Bug saß, war das Publikum Wachs in den Händen der Musikerin. „Elif“ nutzte die komplette Bühne zum Tanzen und interagierte klasse mit ihren Fans. Mit „Schwarz“ und vielen anderen Songs brachte sie die Menge auf Hochtouren. Aber sie hatte nicht nur Dauerfeuer Songs im Gepäck, sondern ließ auch den ein oder andern nachdenklichen Song vom Stapel laufen. Zum Abschluss performte „Elif“ noch „Alles Helal“ und hinterließ eine voll Energie geladene Menge.

Und der wilde Vogel verabschiedete sich danach in die regnerische Nacht mit tollen Eindrücken und einem aufgeweichten Herzen im Gepäck. Nun aber viel Spaß mit den Bildern