Die Post-Hardcore Combo ENTER SHIKARI lässt es am 21. April mit einem neuen Album „A Kiss For The Whole World“  richtig krachen. Um euch weiter mit in den Kaninchenbau zunehmen wurde nun mit ‚It Hurts‘ der nächste Song von dem kommenden Album als Musikvideo veröffentlicht. Das Musikvideo findet ihr weiter unten.

Über das Video sagt Fronter Rou: „In typischer SHIKARI-Manier habe ich mich ins kalte Wasser geworfen und beschlossen, zwei Videos an einem Tag zu drehen. Es war eine unglaublich intensive Erfahrung, aber wir hatten ein super-talentiertes, leidenschaftliches und konzentriertes Team und konnten ein großartiges Ergebnis erzielen. Für mich persönlich war es sehr befriedigend zu sehen, wie meine Ideen zum Leben erweckt wurden, und eine Geschichte zu schaffen, die die beiden Videos miteinander verbindet. Ich liebe die Liebe zum Detail, die die Regiearbeit ermöglichte, und die Möglichkeit, einige der Themen des Songs in größerer Tiefe zum Leben zu erwecken.“

Über den Song sagt der Frontmann „Der Song ‚It Hurts‘ erschien mir im Traum. Buchstäblich. Melodie, Akkorde und ein ausformulierter Refrain waren Teil eines Traums, der mich zum Glück nicht mehr losließ, als ich aufwachte. Ich hatte mich um 3 Uhr morgens unter der Bettdecke versteckt und sang den Song in mein Telefon, sehr zur Verwunderung meiner Freundin. Textlich geht es in ‚It Hurts‘ um Durchhaltevermögen und darum, wie wichtig es ist, Scheitern als einen fruchtbaren und sogar entscheidenden Weg zum Fortschritt zu betrachten. Die Gesellschaft lehrt uns, dass wir das Scheitern vermeiden und kritisieren sollten, während uns Niederlagen und ehrliche Fehler tatsächlich zum Fortschritt verhelfen können. In Wirklichkeit sollte uns beigebracht werden, dass es mehr als genug ist, wenn wir es einfach nur versuchen.“

ENTER SHIKARI live:

05.04.23 Hamburg – Knust (SOLD OUT)
08.04.23 Köln – Luxor (SOLD OUT)