Seit 16 Jahren ist Ivan Moody Sänger bei FFDP und das einzige Gründungsmitglied das noch dabei ist. Doch nun ließ der Sänger eine Bombe platzen, denn nach dem nächsten Album macht der 42-jährige Sänger Schluss. Er möchte gern mit seiner Familie, seinen Kindern und seinen Enkelkindern mehr Zeit verbringen. Dies teilte er auf der Bühne seinen Fans mit. Das Video im O-Ton könnt ihr euch weiter unten anschauen.

Dort sagte er: „Das wollte ich euch sagen und niemand sonst auf der Welt weiß es, Denver, also wird es hier anfangen. Und was man daraus macht, ist einem selbst überlassen. Die letzten 15 Jahre meines Lebens bin ich um die Welt gereist, ich habe jedes Land, jede Stadt auf diesem Planeten mindestens zweimal gesehen – das ist eine Tatsache. Und während dieser Zeit, wie viele Eltern von euch wissen, habe ich viel Zeit mit meinen Kindern verpasst. Also habe ich mit ihnen heute einen Deal gemacht, und ich werde mich daran halten. Nach diesem Jahr werde ich noch ein Five Finger Death Punch-Album machen und mich dann vom Heavy Metal zurückziehen. Aber ich wollte damit hier anfangen und euch allen sagen, vom ersten Tag an, als ich mich entschied, Sänger zu werden und an Orten wie… dem Bluebird Theater, dem Ogden, und wir sollten Red Rocks spielen, müssen wir das noch einmal machen, oder? Kann ich Red Rocks noch einmal spielen? Euch, ich schulde euch alles, Colorado, Five Finger Death Punch und jeder Schwachkopf auf diesem Planeten, danke.“