Ein Highlight Weekend stand vom 03.03. bis 05.03. im Osthessischen Niederjossa an. Dort startete das Full Metal Osthessen in seine zehnte Ausgabe.  Das Festival ist der Garant für Hammer Musik in der Metal Szene.

Als sich die Tore öffneten standen die Jungs von FIRST DAMAGE schon auf der Bühne und feuerten den Metalheads genialen Power-Metal um die Ohren. Ein bemerkenswerter Auftritt der viel zu schnell vorbei war.

Nach kurzer Umbaupause wurde der Stil  etwas härter, denn HELLFORCE aus Kassel enterten die Bühne um dem Publikum ihren Oldschool Death Metal um die Ohren zu hauen. 45 Minuten Vollgas mit feinstem Death Metal.

Doch alles Gute endet auch und so mussten sie den tschechischen Metaller von REFORE die Bühne überlassen. Die Jungs brannten ein grandioses Feuerwerk ab und heizten der Crowd mit einer geballten Ladung Thrash Metal richtig ein.

Nach der Umbauphase ging es mit den Schweizern von FREAKINGS weiter. Sie vertieften die Thrash Metal Kerbe und ließen die Crowd richtig schwitzen.

Mit den legendären Death-Thrash Metallern von DARK  ZODIAK um Frontfrau Simone ließen die Location erbeben. Mit harten Riffs und tiefen Growls war das Publikum Wachs in den Händen von DARK ZODIAK.

Nach diesem Phänomenalen Auftritt ließen es dann die Wuppertaler Melodic Thrasher von CONTRADICTION richtig krachen. Bis zum bitteren Ende ging die Crowd mit und war am Ende des Auftritts sichtlich erschöpft.