Die schweizerisch-französische Symphonic-Power-Metal-Band HARTLIGHT mit Ihrer Sängerin Noémie Allet haben vor kurzem bei Wormholedeath angeheuert um ihre EP „From Midland and Beyond“ am 16. Dezember 2022 zu veröffentlichen. Damit ihr euch einen weitern Eindruck verschaffen könnt wurde „Into the Realm of the Elves“, nebst einem Lyric-Video, welches ihr euch weiter unten anschauen bzw. anhören könnt, veröffentlicht.

Hartlight wurde in den Köpfen von Noémie Allet und Adrien Djouadou geboren. Beide lernten sich im Kontext der Musik kennen und verliebten sich ineinander. Beide teilen eine Leidenschaft für Musik, Anime, Mangas, Videospiele und Spiele im Allgemeinen. Noémie wollte Songs schreiben und komponieren und Adrien schlug vor, die Arrangements und die Instrumente zu übernehmen. Gemeinsam nahmen sie die Songs „Victorious Heart“ und „Hartlight“ auf, während sie noch auf der Suche nach ihrem Stil waren. Nachdem Noémie gemeinsam Berserk gelesen hatte, hatte sie die Idee, eine vollständige EP über diese unglaubliche Geschichte zu erstellen. Dieser Kontext ließ das Duo in einen Power Metal-Stil mit symphonischen Elementen übergehen, um die Epik und Emotionen der Geschichte zu übersetzen. Die EP würde „From Midland and Beyond“ heißen und hatte eine erste intime Veröffentlichung auf dem Bandcamp der Band. Die Band möchte die Menschen zum Träumen bringen und sie auf jene Reisen mitnehmen, die ihnen Mut und Unterstützung gegeben haben.

Line Up :
Noémie Allet : Vocals, songwriting, lyrics
Adrien Djouadou : Guitar, bass, drums, backings, arrangements

Tracklist

1. The Merrow’s Chant
2. Be Blessed
3. The Eclipse
4. Into the Realm of the Elves