Ahoi da draußen. Da schaute ich doch in meinem Turm in die Ferne und sah im weit entfernten Frankfurt am Main in Sachsenhausen ein Leuchtfeuer und dachte mir da musst du mal hin schippern. Also packte ich meine Knippskanonen ein und segelte los. Als ich anlegte erblickten meine müden Augen, dass Hörsturz Moers und Fräulein Tonspur sind zu Gast im Frankfurter Schöppche Keller.

Ein guter Start ins neue Jahr, wer das verpasst hat, ist selber dran schuld. Der Keller fühlte sich langsam und man traf alte und neue Bekannte.

Die Halunken von Hörsturz Moers starten mit „Unsere Wege“ und zeigten der Crowd, was sie draufhaben. Sie brachten alle schon mal auf Betriebstemperatur.

Mit dabei hatten sie eine volle Setlist aus alten und neuen Liedern. Mit „Teufelsweib“ brachten sie richtig Stimmung in den Laden, dass die Crowd nur so schwitzte. Hörsturz Moers ließ es sich auch nicht nehmen im Herzen von Europa von einer nicht so unbekannten Band namens Böhse Onkelz „Terpentin“ zu spielen, wo natürlich die die Crowd richtig ausrastete.  Zum Schluss gab es dann noch einen älteren Song „Ungefickt“ wo die Crowd sich noch mal so richtig austanzen konnte. Mit was die Jungs nicht gerechnet haben, die Crowd bekam nicht genug und so zauberten sie noch als Zugabe „Keine Kompromisse “ und „Nichts und Niemand “ aus dem Ärmel.

Nach einer kleinen Umbau Phase erstürmten die Jungs und Mädels von Fräulein Tonspur die Bühne im Schöppche Keller und rockten los als gäbs keinen Morgen mehr.

Mit „Stur Geradeaus“ eröffneten sie ihren Auftritt und die schon vorgeheizte Crowd kam richtig ins Schwitzen. Kaum eine ruhige Minute für die Crowd, die von links nach rechts pogte. Mit „Alphatier“ rissen sie auch den letzten Bankdrücker mit.

Die Stimmung war einfach nur magisch und ausgelassen. Mit dabei hatten sie auch etwas für die Metaller und spielten von Motörhead „♠️ Ace of Space ♠️“

Mit ihren Legendären Song „Olga“ auf, denn alle schon gewartet hatten, brachten sie die Bühne zum Beben und verabschiedeten sich am Ende mit „Auf Gute Freunde “

Und nicht zu vergessen am 04.02 findet das Immer Vollgas 4.0 statt in der Live Music Hall Weiher