Am vierten Spieltag der Regionalliga Mitte, trafen die Kassel Titans zu Hause auf die Mainzer Golden Eagles. In einer engen Partie eine Woche zuvor in Wiesbaden, was das Ergebnis nicht widerspiegelte, verloren die Titans ihr erstes Spiel in der Saison. Daher war nun der Kampfgeist des Teams gefragt, was am Ende dann zu einem 34:13 Sieg der Titans führte.

Nach dem Kickoff durch die Titans, kamen die Gäste aus Mainz, dank einer guten Defense Leistung der Titans, nur schwer in Gang. So mussten diese nach nur vier Versuchen den Ball punten. Zwar kamen die Titans gut voran und arbeiteten sich in die Hälfte der Gäste vor, doch durch viele unnötige Strafen, gab es keine Punkte für die Heimmannschaft. So gaben sie dann nach insgesamt 50 Yard Strafen in dem Drive den Ball wieder an die Mainzer ab. Diese nutzen dann ihren Drive und erzielten den ersten Touchdown für die Gäste. Doch die Titans schlugen sehr schnell zurück und holten sich sehr schnell auch ihren Touchdown zum 7:7 Ausgleich. Dann ging es nach dem erneuten Kick-Off sehr schnell, denn Titans eroberten den Ball und erhöhten auf 14:7. Das schien die Gäste geschockt zu haben, denn sie gaben sehr schnell wieder den Ball ab und die Titans holten sich denn nächsten Touchdown und gingen mit 21:7 in Front. Dann, nachdem die Gäste den QB ausgetauscht hatten, kamen sie besser in Tritt und holten sich auch einen Touchdown, doch den Extrapunkt versemmelten sie und so stand es 21:13 für die Titans. Diese holten sich aber dann noch ein Fieldgoal was den Abstand zu Halbzeit auf 24:13 erhöhte.

Im dritten Quarter der zweiten Halbzeit bekamen die Titans als erste den Ball. Doch wieder häuften sich die Fehler und so gaben sie den Ball wieder an die Gäste ab. Diese konnten ihre Chance aber nicht nutzen und so holten sich die Titans den Ball wieder. Am Ende des Drives sprang dann aber wieder nur ein Fieldgoal heraus. Doch bei den Gästen aus Mainz ging dann nicht mehr viel. So wurde Ihr Fieldgoal Versuch von der Defense der Titans geblockt. Somit waren die Titans in aussichtreicher Position, was sie auch nutzen um einen weiteren Touchdown zu erzielen. So erhöhten sie den Score auf 34:13. Die Luft bei beiden Teams war danach irgendwie raus, denn es ging wenig vorwärts, was aber neben dem Ergebnis auch den heißen Temperaturen geschuldet sein konnte.

Das Ergebnis war für die Mainzer am Ende schmeichelhaft, denn durch die vielen Unforced Errors der Titans und das verschossene Fieldgoal, fiel das Ergebnis am Ende nicht sehr hoch aus. Der Endstand 34:13 hievt die Kassel Titans auf den dritten Tabellenplatz der Regionalliga Mitte. Am nächsten Spieltag empfangen die Titans dann die Rüsselsheim Crusaders, welche die Rote Laterne an die Darmstadt Diamonds abgegeben haben, nach einem 58:0 Sieg. Daher kommt am 17. Juni nach Kassel auf die Hessenkampfbahn und unterstützt die Titans beim Heimspiel, denn es könnte sein, das diese dann die Tabellenspitze erobern könnten.