Am Donnerstagabend, dem 25.01.2024, begab ich mich gespannt ins „Nachtleben“ im Herzen von Europa, Frankfurt am Main, um die österreichischen Künstler „MACE“ „Dave“und „Karl Kayzer“ live auf ihrer A-Team Tour 2024 zu erleben. Bereits vor dem Einlass tummelten sich begeisterte Fans, die es kaum erwarten konnten, das Nachtleben zu stürmen. Um 19:00 Uhr öffneten sich die Türen, und die ersten Fans positionierten sich direkt vor der Bühne, um „MACE“ und „Karl Kayzer“ ganz nah zu sein.

Um 20:00 Uhr betrat „Karl Kayzer“ die Bühne, von einem begeisterten Jubel der Crowd begleitet. Mit seiner Gitarre legte er gleich energiegeladene und emotionale Songs los, darunter auch Titel seines neuen Albums „Myself & I“. Die Setlist umfasste beeindruckende Tracks wie „Waiting for the End“ (ein Linkin Park Cover), „Been and Gone“ und „Older“. Zum Abschluss seines Akustiksets begeisterte er die Menge mit einem seiner besten Songs, „A Little Reminder“.

Nach einer kurzen Umbauphase erklang das Intro, und Drummer Dave stimmte sein Schlagzeug mit voller Elan ein, während „MACE“ unter tosendem Applaus die Bühne betrat. Gut gelaunt und voller Energie präsentierte er uns mit kraftvollen Texten und Rhymes, Songs aus seinen neuen und älteren Alben. Darunter befanden sich auch bisher unveröffentlichte Stücke wie „Sorry Not Sorry“ und ein Song mit „Karl Kayzer“, der voraussichtlich am 08.03.24 mit dem Titel „Crashtest-Dummy“ veröffentlicht wird. Auch nachdenkliche Songs wie „Mein Feind“ waren Teil des Programms.

Ein besonderer Höhepunkt war die Akustikversion von „Fehler im System“. Die Künstler sprangen von der Bühne, bildeten mit der Menge einen Kreis und sorgten für ausgelassene Stimmung. Mit den Songs „Pergola“ und „Schubladendenken“ verabschiedete sich der sympathische Österreicher mit seiner Band. Wie üblich kamen die Musiker am Ende der Show noch einmal heraus und standen für Gespräche, Autogramme und Fotos zur Verfügung.

„MACE“ und seine Band überzeugten erneut mit ihrer vielseitigen Instrumentierung, darunter Schlagzeug, Drums und weiteren Instrumenten. Die beeindruckende Performance auf der Bühne machte den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Möglichkeit, im Anschluss persönlich mit den Künstlern in Kontakt zu treten, rundete den gelungenen Konzertabend ab. „MACE“ und seine Jungs sind definitiv eine Empfehlung wert, da sie stets mit einer beeindruckenden Live-Performance begeistern.