Frankfurt am Main, die Metropole in Hessen, hat ein pulsierendes Nachtleben. Viele Clubs und Bars, Discotheken und vieles mehr. Doch eine Location dürfte allen Metallern da draußen bekannt sein, denn das NACHTLEBEN ist eine großartige Anlaufstelle für alle die auf härtere Musik stehen.

Angezogen von dem Magneten kamen am Donnerstag auf ihre Double The Metal Tour, neben den Burning Witches auch Nervosa und Systemhouse 33 in den Szeneladen und rissen diesen fast ab. Das lag zum einen an der fantastischen Musik aber auch an den Fans, denn diese durften endlich wieder richtig feiern. Trotz der ganzen Lockerungen waren aber trotzdem sehr viele mit Maske unterwegs, was zeigt, Metaller sind vorbildlich.

Vor rund 200 Gästen starteten die indischen Thrash Metaller von Systemhouse 33 voll durch. Mit krassen Sounds gaben heizten sie das Feuer schonmal richtig an. Eine Runde Vollgas und das schon zu Beginn. Ein perfekter Start in den Abend, der am Ende wirklich unvergessen bleibt für alle, die vor Ort waren. Den Staffelstab der Abrissparty übergaben sie dann an NERVOSA

Die Metallerinnen aus dem fernen Sao Paulo um Frontfrau Diva Satanica beschleunigten ungesehen weiter. In der neuen Formation um Gründungsmitglied Prika Amaral an der Gitarre gaben Mia Wallace am Bass sowie Eleni Nota an den Drums, beide seit 2020 mit dabei, richtig Gas. Nach „Kings Of Domination“ und „Death“ war klar, die Steine des Szene Ladens werden ins Schwanken kommen. Harter und genialer Metal was die Band präsentiert hat. Ein kleiner Circle Pit entstand bei „Into Moshpit“, was auch nicht weiter verwunderlich war, denn Diva Satanica trieb mit ihrer Performance alle vor der Bühne an. Nach einer Stunde machten die brasilianischen Mädels dann Platz für die BURNING WITCHES.

no images were found

Die Band um Frontfrau Laura Guldemond performten als wäre der Teufel hinter ihnen her. Keine Sekunde Slow Motion und niemals leiser werdend feuerten die fünf Hexen aus allen Rohren. So fühlte sich auch Larissa Ernst an der Gitarre sichtlich wohl, denn der Hexen Neuzugang aus dem Jahr 2020, griff richtig hart in die Saiten. Mit dem Titeltrack und „Flight Of The Valkyries“, von Ihrem aktuellen Album „The Witch Of The North“ rissen die fünf Hexen alle mit sich mit. Eine grandiose Veranstaltung die im Nachtleben abgebrannt wurde. Natürlich durfte auch der „Hexenhammer“ nicht fehlen, der bei jedem Auftritt zugegen ist.

no images were found

Nach mehr als einer Stunde war dann aber auch die letzte Note gespielt. Die Gäste des Nachtlebens machten sich nach dieser Metal Explosion auf den Heimweg, um am Sonntag mit LEGION OF THE DAMNED weiter an den Grundmauern des NACHTLEBENS zu reißen. Daher checkt dieses Date im Nachtleben aus und auch die weiteren Tourdaten der BURNING WITCHES und NERVOSA auf ihrer Double The Metal Tour.