Am Samstag den 28.01. fand in Wichte/Hessen das Silobrand Frostival statt, welches den Zeitraum zwischen dem alljährlich stattfindenden Silobrand Festival überbrückte. Der Name ist Programm, denn das Frostival machte seinem Namen alle Ehre, bei Temperaturen um die -4 °C trafen sich rund 200 Feierwütige, welche sich an vielen Feuertonnen, mit diversen Heißgetränken, heißen Suppen und natürlich heißen Klängen der Bands aufheizten.

Den Opener des Abends machten „SPIT“ aus Kassel, die mit ihren eigenen Songs im Stil von Alternativ Rock doch eine nicht so kleine Fangemeinde haben. Was man dazu sagen muss ist, dass beim Silobrand Frostival immer eine Band des letztjährigen Silobrand Festivals auftritt und eine Band auch in diesem Jahr beim Festival mit dabei sein wird. Für dieses Jahr sind auf dem Festival „bÄckside“ mit dabei, die den Jungs von Spit nachfolgten. Mit genial Coversongs rockte die Combo aus dem Bad Hersfelder Raum das Frostival. So gab es von ACDC über Blur und den Ärtzen auch Songs von Mathias Reim oder Westernhagens „Sexy“.

Die Jungs werden, wie vorher angesprochen auch beim Silobrand Festival dieses Jahr, welches vom 27. bis 29.Juli in Wichte stattfinden wird, mit dabei sein. Auch sind schon My Cold Embrace dabei und als besonderes Schmankerl konnte die Erfolgsband Manntra als einer der Headliner verpflichtet werden.

Mit DJ Inkasso Karsten klang dann das Frostival langsam aber sicher aus