1999 gaben Slipknot ihr Debüt mit dem gleichnamigen Album, und schon beim ersten reinhören war jedem klar, das dieser düstere Metal den Nerv vieler Menschen treffen würde. Das die Jungs so erfolgreich werden würden, hätten sie sicher selbst nicht erwartet, und es durch ihre andauernde Weiterentwicklung doch geschafft. Wo andere Bands gerne bei ihren „Leisten“ bleiben, erfinden sich Slipknot gerne mal selbst neu und bleiben ihrem Stil dabei doch immer irgendwo treu, Widererkennungswert garantiert. Sie sind fester bestandteil des Heavy Metal und Rock, haben viele Anhänger um sich gescharrt, und sich selbst ein eigenes Festival, das KNOTFEST, gegönnt.

Und das zu Recht, wenn man bedenkt das „The End, So Far„, als siebtes Werk, weltweite Spitzenplatzierungen erreicht hat. Unter anderem Platz 1 in UK, Australien, Deutschland und der Schweiz. Die Top 5 der US-Billboard 200, Kanada, Schweden, Österreich und unzähligen anderen Ländern.

Die live-performance von Slipknot kann sich auch sehen lassen. Die Band mit den markanten Masken haut ein Feuerwerk an Show raus, das unerreicht bleibt. Da wundert es auch nicht, das Konzerte und Festivals gerne mal ausverkauft sind, sobald der Name Slipknot erscheint.

Im Sommer 2023 gibt es eine neue Chance, Slipknot live in Deutschland zu erleben: Im Rahmen ihrer „The End, So Far World Tour“ zum aktuellen Album ist die Band am 20. Juni in Hamburg und am 21. Juni in Berlin zu erleben. Zudem spielen sie auch auf dem Download Festival und eine Show in München.

Tickets, sofern noch verfügbar, bekommt ihr natürlich an den üblichen Stellen wie Eventim und co.

Tourdaten

So 11.06.23 Donington Park, Download Festival UK

Di 13.06.23 Amsterdam, Ziggo Dome

Fr 16.06.23 Kopenhagen, Copenhell

Sa 17.06.23 Dessel, Graspop Metal Meeting 23

Di 20.06.23 Hamburg, Barclays Arena

Mi 21.06.23 Berlin, Mercedes-Benz Arena

Fr 23.06.23 Hockenheim, Download Festival DE

Sa 24.06.23 München, Königsplatz ( Support: Disturbed, I Prevail nur in München )

Latest Update März 2023