Moin moin und einen rockigen Tag wünsch ich euch. Gestern ging der zweite Tag des Summer Breeze 2019 zu Ende. Es war ein Tag mit bestem Wetter, coolen Metalheads und jeder Menge Heavy Metal. Nach einer harten Feier, das weiß jeder sollte man mit Frühsport anfangen und daher eilten die Metalheads zu Winterstorm, um den Kater beim fröhlichen Headbangen zu vertreiben.

Nach diesem gelungen Start ging es explosiv weiter. Volles Programm Metal vom feinsten. SKÁLMÖLD, FINAL BREATH, LORDI, VAN CANTO, BURNING WITCHES um nur ein paar der vielen geilen andern Acts auf den Stages zu nennen die bis in den frühen Abend die vielen Metalheads in Bewegung hielten. Aber man braucht bekanntlich ja auch eine Pause und deswegen kehrten die vielen Metalheads auch gern bei EMP in der Backstage Area ein.

Den Abend kann man wie folgt beschreiben: Laut, episch und richtig explosiv. HÄMATOM, SUBWAY TO SALLY, UNLEASHED, DIMMU BORGIR und OST+FRONT brannten ein episches Feuerwerk ab und so ging es mit dem legendären „Radetzky Marsch“ zu den Zelten zurück. Ein grandioses Finale. Nach dem Breeze ist vor dem Breeze und daher sagen wir: „keep calm, rock up your life and bang your head again in 2022 @SBOA“