Im ersten NFL-Spiel der Regulär Season in Deutschland überhaupt, hatten die Besucher der Allianz Arena in München ein grandioses Spiel gesehen. Die Quarterback-Legende Tom Brady machte eine weitere Kerbe in seinen Gürtel für Spiele im Ausland und die vierte für den Sieg am Ende, denn er hatte bei 4 Spielen im Ausland nun alle vier gewonnen.

Typische NFL-Party in München

Wie in den USA waren schon Stunden vor dem Kickoff Tausende Football-Fan angereist und machten den Parkplatz zu einer Partyzone. Die Allianz Arena war schnell ausverkauft gewesen. Wie die NFL berichtete, hätten mehr als drei Millionen Tickets verkauft werden können. Solch einen Ansturm hatten diese nicht erwartet. Die Stimmung im Stadion war genauso gut wie in den USA was für eine weitere Überraschung für die NFL-Verantwortlichen war.

Erster Touchdown für die Tampa Bay Buccaneers ebnet den Sieg

Ob es am Jetlag oder am Rasen lag, bis es die ersten Punkte auf dem Scoreboard gab, weiß keiner genau. Beide D-Lines machten ein ganz großes Spiel denn sowohl Tom „The Goat“ Brady als auch sein gegenüber Geno Smith konnten nicht viel ausrichten. Auch Ryan Succop hatte irgendwie einen krummen Fuß angeschraubt, denn er vergab ein sicheres Field-Goal. Erst im zweiten Quarter gab es die ersten Punkte. So war es ein „Big Play“ von „The Goat“ der mit einem Pass aus Julio Jones den ersten TD für die Buccs erzielte. Das war ein Stich ins Seattle Herz und so war die O-Line der Seahawks irgendwie noch nicht auf dem Platz. So mussten sie den Ball Punten. Das Nutzen die Buccs um am Ende des Drives mit 14:0 in die Halbzeitpause zu gehen.

Die Seahawks konnten der O-Line der Buccs nicht viel entgegen setzten. Diese arbeitet sich immer wieder schnell nach vorne. Doch auch ein Tom Brady hat mal einen Aussetzer doch was es er verbockt, holt die D-Line wieder raus. Erst im letzten Quarter konnten die Seahawks Zeichen setzten, doch die Schlussoffensive kam leider zu spät und so gewannen die Buccaneers am Ende mit 21:16 und bleiben an der Spitze ihrer Division mit nun 5:5 im Score. Zwar nicht grandios doch der erste Platz garantiert halt die Playoffs für den Superbowl.

NFL-Chef sichtlich zufrieden mit dem Deutschlandspiel

Der Liga-Chef Roger Goodell verfolgte das Geschehen mit zufriedener Miene. Die Stimmung in der Allianz Arena dürfte für den 63 Jahre alten Commissioner Grund genug sein, um in der Zukunft mehr Partien der besten Football-Liga der Welt nach Deutschland zu holen.