Die französischen Rocker von  THE INSPECTOR CLUZO aus der Gascogne freuen sich darüber, das am 27. Januar ihr neues Album Horizon über F.TheBassPlayer Records erscheinen wird. Desweiteren feiern die DIY-Landwirte den ersten Song Swallow, welchen ihr euch weiter unten im dazugehörigen Musikvideo anschauen bzw. anhören könnt. Wen  euch der Song gefallen haben sollt könnt ihr hier das kommende Werk vorbestellen.

THE INSPECTOR CLUZO kommentieren: „Auf unserem Bio-Hof Lou Casse haben wir das große Glück, Zugvögel wie Schwalben dabei beobachten zu können, wie sie ihr Nest in unserer alten Scheune errichten. Pestizide, die in aller Welt eingesetzt werden, erschweren es ihnen, Futter zu finden, da sämtliche Insekten auf den Feldern ausgerottet werden. Darüber hinaus behindert sie die Ausweitung städtischer Räume dabei, geschützte Orte zu finden, an denen sie ihren Nachwuchs großziehen können. Wir stellen fest, wie sie nach und nach verschwinden. Auf eine gewisse Weise ist es ironisch, wenn es heißt, der Einsatz von Pestiziden würde ‚Menschen ernähren‘, wenn er alles kleine Leben darum zerstört.

Wir wollten diesen Song nicht nur deswegen schreiben, weil es schön ist, die Vögel über unsere Felder fliegen zu sehen, wo sie Nahrung für sich und ihren Nachwuchs finden, sondern auch, um darauf hinzuweisen, dass eine andere Form von Landwirtschaft möglich ist: die agrarökologische. Es wird allerdings ein langer Kampf, bis die moderne Gesellschaft das anerkennt.

In Lou Casse arbeiten wir seit über zehn Jahren nach diesem agrarökologischen System und dürfen daher jedes Jahr die Schwalben bei uns begrüßen…“

Horizon Tracklist
  1. Act Local Think Global
  2. Wolf’s At The Door
  3. Running A Family Farm Is More Rock Than Playing Rock ‘n’ Roll
  4. Shenanigans
  5. The Outsider
  6. Swallows – Where Are The Swallows Gonna Build Their Nest
  7. Horizon
  8. Rockophobia – feat. Iggy Pop
  9. The Armchair Activist
  10. 9 Billion Solutions
  11. Saving The Geese
  12. Swallows Back – When Will The Swallows Return