Am 26. April 2023 kehren die amerikanischen Epic Metal Helden von VISIGOTH aus Salt Lake City zurück in die Fullestadt. Im Gepäck bringen sie die New Yorker Heavy Metal Band SANHEDRIN und Chicago´s Finest in Sachen Doom Metal FER DE LANCE mit. Das Konzert findet in Kassels Alternativ-Club Nummer eins, der Goldgrube, statt.

Es gibt gute Nachrichten nach den vielen Monaten Pandemie Unsicherheit und der Rückkehr zur Normalität in 2023: VISIGOTH, die brillante Epic Metal Band aus Salt Lake City, die bereits 2019 für eine ausverkaufte Goldgrube sorgte, steht vor der Rückkehr nach Kassel in selbigen Club. Der Tag des Donners wird Mittwoch der 26. April sein und wir sind uns sicher, dass diefünf Jungs aus Utah trotz aktuell fehlendem neuen Album – „Conqueror´s Oath erschien bereits 2018 – die Hütte wieder ordentlich zum Beben bringen werden. Wenn die Musiker die Bühne betreten, dann kann man nicht anders als der Band voll umfänglich zu huldigen, denn sie sind einzigartig und absolute Heroen des Epic Metal. Im Gepäck haben VISIGOTH New Yorks finest in Sachen klassischem Heavy Metal, das Trio SANHEDRIN. Dieses Three-Piece hat bereits 2022 die Goldgrube – damals bereits zum zweiten Mal – gerockt und bringt sein immer noch aktuelles Album „Lights on“ mit, das dritte Werk der Band und eine in der Presse gefeierte Scheibe, die während der Pandemie entstand. SANHEDRIN sind pures Dynamit live und werden die Zuschauer perfekt auf den Headlinereinstimmen.

Als dritte Band des Abends gastieren FER DE LANCE aus Chicago in der Goldgrube, für sie ist es das erste Mal, dass sie Kasseler Boden betreten. Ihr 2022er Debütalbum „The Hyperborean“ kombiniert klassischen Epic Metal mit der Wuchtigkeit des Heavy Metals. Seid gespannt auf dieses Livedebüt. Ein Hammerpackage erwartet uns am 26. April, die Tickets gibt es bereits hier zu kaufen:

https://masters-of-cassel.tickettoaster.de/produkte. 25 Euro inklusive VVK-Gebühr kosten sie im

Vorverkauf; an der Abendkasse werden die Tickets 27,50 Euro kosten. Einlass ist um 20.00 Uhr, der Beginn ab 20.20 Uhr. Und nun ran an den Speck.