Am Samstag war es wieder soweit, die Tore der Wesertalhalle in Reinhardshagen öffneten sich zum alljährlichen Weser Metal Meeting organisiert von der Metal Crew Reinhardshagen. Es ist genial was die Jungs und Mädels da jedes Jahr seit 2017 auf die Beine stellen.
Dieses Mal waren wieder 5 Hammer Bands am Start.

Den Opener machten GHOSTHER aus Heinsberg. Mit „Resistance“ ging es Punkt 17 Uhr los. Unter anderem wurde den Metalheads mit Songs wie „Karma“ und „Doomed“ schonmal gut eingeheizt. Leider war nach ca. 45 Minuten der erste Akt vorbei.

Danach enterten die 5 HORSEMAN aus Bielefeld die Bühne und es wurde eine Spur härter. Mit akrobatischen Einlagen von Sänger und Gitarrist beeindruckten die Mannen, aus der Stadt die es nicht gibt, das Publikum. Mit „Stay Fast“, „Ping Pong Brain“ und „Pay my Blood“ ging es so richtig ab.

Nach einer kurzer Umbaupause betraten die Oldschool Thrasher von TOXIN aus Kassel die Bühne und bliesen mit „Cloned“, „Deface“ und „X.T.C“ die Gehörgänge der Fans so richtig durch. Mit „Dismembered Illusions“ endete auch schon das Set der Jungs aus Kassel und sie übergaben den Staffelstab an die Headliner von AGAINST EVIL.

Dies war der Zeitpunkt des Abends, wo es internationaler wurde, denn die Band kommt aus Indien. Eindeutig die Band mit der weitesten Anreise beim Weser Metal Meeting. Mit einer gelungenen Mischung aus eigenen und genialen Coversongs wie „Ace of Spades“ überzeugten sie auf ganzer Linie.

Die Schlussrunde läuteten dann DEVILS TRAIN ein. Mit ihrer Mischung aus Classic Rock, Hard Rock und Melodic Metal wurde es dann etwas wilder zum Ende des großartigen Abends was aber der Stimmung in der Halle keinesfalls schadete. Das Publikum feierte die Jungs, was unter Umständen auch an der Show lag, bei der einige Ladies auf der Bühne erschienen und richtig mitfeierten.

Leider war das WMM 2023 um Mitternacht zu Ende. Es war ein großartiges Event, was die Jungs vom WMM wieder einmal auf die Beine gestellt haben. Ich bin mir sicher nächstes Jahr wird die Metal Crew Reinhardshagen e.V. wieder zahlreiche Metalheads mit ihrem Event ins Wesertal locken.