THE INTERSPHERE veröffentlichen neue Single „All We Need“
Nach der Veröffentlichung von „Wanderer“ im Mai, dem jüngsten Album von THE INTERSPHERE, gibt es pünktlich zum Jahresausklang direkt schon wieder neue Musik des Quartetts. Der Song „All We Need“ stammt aus den Aufnahmesessions zum letzten Album und zeigt eine weitere musikalische Facette der Band, die sich auf „Wanderer“ zwar bereits angedeutet hat, aber in dieser Form bisher noch nicht zu hören war.
Sänger, Gitarrist und Songwriter Christoph Hessler über das musikalische Konzept des Tracks: „Der Song wollte damals nicht so recht in den Albumkontext passen, aber die Möglichkeit, Singles zu veröffentlichen und jedem Song seinen ganz eigenen Spot zu geben, scheint für diese Art der Experimente geradezu prädestiniert zu sein. Wir sind mit der Musik der 80er aufgewachsen und sozialisiert worden und ich denke, man kann das auch in verschiedenen Songs von THE INTERSPHERE in den letzten Jahren raushören. So offensichtlich wie bei ‘All We Need‘ haben wir uns das bisher allerdings noch nie getraut.“
Weiter heißt es über den Inhalt des Songs: „‘All We Need‘ beschäftigt sich mit dem Minimalismus-Gedanken und mit der Suche danach, in den kleinen, immateriellen Dingen Zufriedenheit zu finden. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, in der der Konsumzwang auf Hochtouren läuft und beim Black Friday immer neue vermeintliche Bedürfnisse geweckt werden, stellen wir uns die Frage, was wir eigentlich alles brauchen. Dabei stellen wir schnell fest, dass Konsum nur ein Bruchteil dessen ist, was es heißt, ein nachhaltiges und zufriedenes Leben zu führen.
Nachdem der erste Abschnitt der Wanderer Tour im Mai dieses Jahres bereits ausverkauft war, spielen THE INTERSPHERE nun eine weitere zweiwöchige Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz mit allen neuen Songs im Gepäck. Als Support hat sich die Band dafür Blanket aus England ins Boot geholt, die mit ihrem Mix aus Alternative, Shoegaze und Post Rock perfekt ins Programm passen.
THE INTERSPHERE WANDERER TOUR 2024
25.01.2024 – Mannheim – Alte Feuerwache
26.01.2024 – Osnabrück – Bastard Club
27.01.2024 – Dresden – Beatpol
28.01.2024 – Wien (AT) – Chelsea
30.01.2024 – Nürnberg – Z-Bau
31.01.2024 – Aschaffenburg – Colos-Saal
01.02.2024 – Dortmund – FZW
02.02.2024 – Hannover – Musikzentrum
03.02.2024 – Stuttgart – Kulturquartier
04.02.2024 – St. Gallen (CH) – Grabenhalle