DAVID GILMOUR featuring ROMANY GILMOUR: ‘BETWEEN TWO POINTS’ als Single veröffentlicht

Vom 9. bis zum 15. Oktober spielte David Gilmour vor ausverkauftem Haus in der Londoner Royal Albert Hall, wo er dem Publikum sein Nummer Eins Album ‘Luck and Strange’ präsentierte. Diese Konzertreihe fand im Anschluss an eine ebenfalls ausverkaufte Reihe von sechs Gigs im römischen Circus Maximus statt.

Eines der Highlights der Shows war ‚Between Two Points‘, eine Neuinterpretation eines Songs der Montgolfier Brothers aus dem Jahr 1999, auf der Gilmours Tochter Romany Harfe spielt und singt. Der Titel wurde von Gus Unger-Hamilton (alt-J) geremixt, der der Refrain-Zeile ‚They’re right, you’re wrong‘ einen hypnotischen elektronischen Touch verliehen hat. Der Remix ist ab heute, den 18. Oktober verfügbar und kann über diesen Link bei allen Streamingplattformen abgerufen werden: https://lnk.to/betweentwopointsremix

‚Luck and Strange‘ ist David Gilmours erstes Album seit neun Jahren und wurde von der Kritik begeistert aufgenommen. Es wurde Anfang September über Sony Music veröffentlicht und enthält die Singles ‚The Piper’s Call‘, ‚Between Two Points‘ und ‚Dark And Velvet Nights‘. Gilmour arbeitete fünf Monate in Brighton und London an seinem neuen Werk, das von ihm selbst, Marika Hackman und Charlie Andrew, der für seine Arbeit mit alt-J bekannt ist, produziert wurde.

Die nächsten Stationen, an denen Gilmour ‚Luck and Strange‘ vorstellen wird, führen ihn in die Vereinigten Staaten. Dort wird er mit seiner Liveband – Guy Pratt/Bass, Greg Phillinganes und Rob Gentry/Keyboards, Adam Betts/Drums, Ben Worsley/Gitarre, Louise Marshall/Piano und Vocals, Hattie Webb/Mundharmonika und Vocals und Charley Webb/Gitarre, Ukulele und Vocals – in New York und Los Angeles auftreten. An ausgewählten Show-Dates wird auch Romany Gilmour Gesang und Harfenspiel beisteuern.