CROSSBONE SKULLY: Debütalbum “EVIL WORLD MACHINE” Out now
CROSSBONE SKULLY veröffentlichen ihr Debütalbum EVIL WORLD MACHINE über Better Noise Music, für das Produzenten-Legende Mutt Lange (AC/DC, Def Leppard) aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist. Das Rock-Konzeptalbum erinnert an ähnliche dystopische Visionen wie David Bowies Ziggy Stardust and the Spiders from Mars und Diamond Dogs. Die Geschichte des Albums wird in der kommenden Graphic Novel und dem Animationsfilm Thing #1, der 2025 erscheinen soll, fortgesetzt.
EVIL WORLD MACHINE wurde von Classic Rock UK in höchsten Tönen gelobt, die das Album mit 9/10 bewerteten und das Werk mit folgenden Worten kommentierten: “Mutt lives!…Mutt’s sonic fingerprints are all over the album… an AC/Lep-inspired mongrel … There’s also plenty of Def Leppard and even Whitesnake in Crossbone Skully’s DNA”.
Heute erscheint zudem ein neues Musikvideo zum Albumtrack „Let’s Bust The Trust“. Der Song spuckt in das Gesicht einer kaputten Währung, fackelt die Lügen der Elite ab und schreit nach einer Welt, in der die Menschen mehr Macht haben, um Dinge zu verändern, als der Profit, der im Vordergrund steht. “Lives Over Loot!“, kommentiert Frontmann Tommy Henriksen. „Ich habe dieses Album auf meinen Helden basiert – AC/DC, Queen, The Who, aber auch The Cars und Kraftwerk“, ergänzt er. „Mutt hat angerufen und mir gesagt, dass er dachte, da sei etwas. Ich fing an zu weinen wie ein Baby, es war, als ob Jesus zurückkäme und dich salbte!“ sagt er. „Mutt hat diese Songs auf eine ganz andere Ebene gehoben. Jetzt ist es mir egal, was sonst noch mit dieser Platte passiert.“