ARCH ENEMY: Alissa White-Gluz an Virus Infektion erkrankt

Derzeit sind ARCH ENEMY auf Tournee. Allerdings hat sich die begnadete Frontfrau Alissa White-Gluz vor der eine Virus Infektion eingefangen und konnte daher nicht bei der Show am 3. Dezember in Tijuana dabei sein. Doch die Band spielte den Gig ohne Alissa. Auch bei den weiteren Shows konnt Alissa nicht richtig performen.

Dazu sagt sie selbst: „Vielen Dank für euer Verständnis und die Genesungswünsche. Ich fühle mich so schlecht, weil ich keine normale Shows spielen kann, denn ihr hättet es wirklich verdient. Ich wollte die Konzerte verlegen, aber das war scheinbar nicht möglich. (…) Eine Ärztin kam zwei Tage nacheinander zu mir ans Hotelbett und sagte: ‚Sie durchlebt gerade einen totalen Zusammenbruch.‘ Mein Körper ist so erschöpft, dass ich kaum laufen kann. Ich bin verwirrt. Benommen. Zittere.

Eine bakterielle Infektion machte sich zunächst in meinen Ohren breit und breitete sich dann aggressiv auf das ganze Weichgewebe meines Körpers aus. Ohren, Augen, Hals, Lungen, Nase… Mir kam Eiter aus den Augen. Blut lief aus meiner Nase. Ich fror und schwitzte gleichzeitig und hatte über eine Woche lang 39 Grad Fieber. Und doch performte ich mehrere Shows in diesem Zustand. Wenn ich keine Antibiotika bekommen hätte, wäre ich jetzt wohl im Krankenhaus oder tot. Nie zuvor in meinem Leben habe ich so eine beängstigende gesundheitliche Erfahrung mache müssen. Und ich hatte auch noch nie so große Schmerzen, obwohl ich eine sehr hohe Schmerztoleranz habe (wie die meisten Frauen).“

Weiter teilt Alissa White-Gluz mit, dass es wohl noch eine ganze Weile dauern könnte, bis die ARCH ENEMY-Sängerin wieder vollkommen genesen ist: „Es wird mehrere Wochen oder sogar Monate dauern, bis ich mich voll und ganz erholt habe.“

An dieser Stelle alles Gute Alissa, auf das du alles gut überstehst und bald wieder auf der Bühne stehen kannst.