DEAD POET SOCIETY: Neue Version von „Hurt“ (Feat. THE WARNING) wurde als Musikvideo veröffentlicht

Das Quartett DEAD POET SOCIETY aus Los Angeles, das kürzlich von der New York Post in ihrer Seite Six als eine Band empfohlen wurde, die man kennen sollte, veröffentlichte 2024 sein zweites Album FISSION über Spinefarm.

Seit der Veröffentlichung des Albums haben sie keine Pause gemacht – sie waren auf einer ununterbrochenen, herkulischen Tour, stürmten die Radiocharts und überzeugten mit jedem Auftritt Fans und Presse.

Sie beendeten das Jahr mit einer umwerfenden Neuinterpretation ihrer Single „HURT“, gemeinsam mit der Rockband The Warning.

Es ist ein kleines Wunder, dass dieses Video zustande kam“, sagen DPS. „The Warning hatten nur ein kleines Zeitfenster in ihrem Tourplan, und es war ungewiss, ob alles klappen würde, aber sie haben es gerockt, und der Regisseur hat die Stimmung perfekt getroffen. Man könnte meinen, das ganze Video wäre auf einmal gedreht worden.“

Bei der Erstveröffentlichung des Songs sagte die Band: „Wir freuen uns riesig über diese neue Version von ‚HURT‘ mit The Warning. Wir haben Paulina von The Warning zum ersten Mal in den sozialen Medien gesehen, wie sie den Song mitsang, als wir zusammen bei Shiprocked waren. Daher war es nur natürlich, sie für einen erneuten Auftritt bei Aftershock einzuladen. Es war so ein Moment, dass wir sie einluden, eine Studioversion mit uns und allen drei The Warning-Schwestern aufzunehmen.“

FISSION TRACK LISTING:

„- 5:29:45“
„Running In Circles“
„Hurt“
„How Could I Love You?“
„I hope you hate me.“
„UTO“
„Tipping Point“
„LA Queen“
„Hard To Be God“
„81 Tonnes“
„My Condition“
„KOET“
„Black and Gold“