ADEPT: Eindrucksvolle neue Single „Heaven“ als Musikvideo veröffentlicht
Nach fast neun Jahren Funkstille melden sich das schwedische Metalcore Outfit ADEPT eindrucksvoll zurück! Die Band feiert heute ihr lang ersehntes Comeback mit der brachialen neuen Single „Heaven“ – ein passender Titel für diesen explosiven Neustart.
Gegründet in den frühen 2000ern in Schweden, prägte ADEPT die europäische Metalcore-Szene von Beginn an mit und erspielte sich mit ihren energiegeladenen Liveshows schnell einen Namen. Internationale Headliner-Touren und Shows mit Größen wie A Day To Remember, Underoath und Bring Me The Horizon folgten. Mit ihrem gefeierten Auftritt beim Core Fest 2024 in Stuttgart zeigte die Band ein erstes Lebenszeichen und entfesselte damit eine Welle der Euphorie unter ihren Fans, sodass sie nun wieder vollständig zurück ins Rampenlicht kehren!
Mit „Heaven“ beginnt nun eine neue Ära: Angetrieben von eindringlichen Riffs, düsteren Melodien und einem wuchtigen Breakdown, entfaltet der Song eine intensive Dynamik zwischen kraftvollen Screams und hymnischen Clean-Vocals. Das hochwertige offizielle Musikvideo beeindruckt einmal mehr durch moderne Ästhetik und liefert die perfekte Untermalung für die emotionale Tiefe des Songs.
Seid ihr bereit für das nächste Kapitel? Denn ADEPT legt jetzt geht’s erst richtig los.
Sänger Robert Ljung über die neue Single:
„‚Heaven‘ ist ein düsterer und emotionaler Song darüber, alte Narben mit in die Gegenwart zu nehmen und zu lernen, sich seinen Dämonen zu stellen. Die Basis des Songs fundiert auf wuchtigen Riffs, einem gewaltigen Refrain und ungefilterte Emotionen. Der Text handelt davon, die Schatten der Vergangenheit mit sich zu tragen und dennoch den Mut zu finden, ihnen ins Auge zu sehen und immer weiterzumachen.“
14.06.25 AT – Nickelsdorf / Nova Rock
15.06.25 CZ – Hradec Králové / Rock For People
26.06.25 SE – Stockholm / Broken Summer Fest
15.08.25 DE – Dinkelsbühl / Summer Breeze Open
16.08.25 CH – Cudrefin / Rock The Lakes
ADEPT sind:
Robert Ljung – Vocals
Gabriel Hellmark – Drums
Filip Brandelius – Bass
Gustav Lithammer – Guitar
Kasper Larcombe-Tronstad – Guitar