AMON AMARTH: ‚We Rule The Waves‘ als Musikvideo veröffentlicht

Hört her, ihr Söhne und Töchter der Sturmgötter! Die legendären Nordmänner Amon Amarth haben ihren kriegerischen Speer abgeworfen – ihm voraus eilte der donnernde Ruf ihrer neuen Single „We Rule The Waves“. Schon lange zuvor vernehmt ihr den Trommelschlag: Ein mächtiger Trailer, feuergespien durch die sozialen Netze, die Runen eines eigenen Web-Tempels leuchtend wie Thor’s Hammer am Horizont.


Ein Epos in Bildern

Das Musikvideo, erzählt von Pavel Trebukhin, gleicht einem Runenstein aus Stahl und Flammen. Die Bildsprache ist kühn, episch – ein Gewebe aus Wellen in Aufruhr, Männerschreien und Wasserschlag. In seiner Schmiede daran gewirkt hat Denis Kotegov – ein Runenmeister der Produktion, dessen Klang wie Resonanzhallen aus Hagel und Donner klingt.


Erneuter Schlag ins Herz der Adligen

Schon Ende 2023 entfesselten sie den Hammer erneut mit „Saxons And Vikings“. Für diese Schlachtbank riefen sie die Saxon-Urväter: Biff Byford, Paul Quinn und Doug Scaratt – vereint im Geiste eines Nord-Wotan-Pakts. In Metalllauflatz und Kettenhemden schlugen sie Seite an Seite, während das Videofeuer lodert, als stünde Ragnarök bevor.


Das Erbe aus „The Great Heathen Army“

Der Schlachtruf gegen die Morgenröte kam 2022 mit dem Album The Great Heathen Army, geschmiedet unter dem Hammer von Andy Sneap. Zwölf Slayer-Songs, die wie Äxte ins Holz schlagen – mutig, grausam und voller Fjordraunen.


Die Kriegerbrüder

  • Johan Hegg – Stimme wie ein Donnerschrei aus Jotunheim

  • Olavi Mikkonen – Gitarrengewitter, scharf wie eine Axtklinge

  • Johan Söderberg – Harmonien gewoben aus Sturm und Magie

  • Ted Lundström – Bass vibriert wie das Meer im Winter

  • Jocke Wallgren – Trommelschläge schlagen Wellen am Kiel


Fazit: „We Rule The Waves“ – Ein Lied, so alt wie der Sturm

Mit „We Rule The Waves“ beweisen Amon Amarth, dass sie der Gezeiten Herrscher sind. Jeder Ton klingt nach Kälte, jeder Refrain nach Gewalt. Es ist ein monumentaler Odenruf an den Horizont – klar wie Runenstein, mächtig wie ein Drachenboot in voller Fahrt.


Erhebt eure Hörner, segelt zur offiziellen Homepage und lauscht diesem eisigen Gesang! Denn eines ist gewiss: Diese Wellen nehmen niemanden auf, der nicht bereit ist, sie zu beherrschen!