THE BUTCHER SISTERS: Neue Single ‚Wacken‘ feat. Doro wurde veröffentlicht

Arrrrr, ihr Landratten und Schwermetall-Freibeuter – hisst die Totenkopfflagge und ladet die Rumfässer! Denn heut’ gibt’s frischen Stoff für die Ohren direkt aus der Kombüse der wildesten Meute der sieben Musikmeere: THE BUTCHER SISTERS! Und diesmal haben sie sich für ihre neuste Kaperfahrt noch eine waschechte W:O:A-Legende an Deck geholt: die sturmerprobte Doro höchstselbst!

Kurz vor’m diesjährigen Wacken Open Air – dem heiligen Boden aller Headbanger – feuern die Butcher Sisters und Doro ihre ganz persönliche Hymne ab: „Wacken“! Ein Lied, so laut und ehrfürchtig wie ein Kanonenschlag im Morgengrauen und so zeitlos wie ein rostiger Anker auf dem Grund der Nordsee.
Ob ihr nun den Grill auf’m Zeltplatz entfacht, zu Hause im Garten das Horn hebt oder direkt vorm Hauptmast – äh, der Bühne – im Schlamm tanzt: dieser Song ist für euch! Und als wär’s noch nicht genug, gibt’s das Ganze auch stilecht mit Video, damit auch der letzte Seebär mittanzen kann.
„Wenn das nicht Platin geht, wissen wir auch nicht!“ witzeln TBS und Doro bei einem Sektfrühstück in St. Tropez – so viel Piratenluxus muss eben auch mal sein.

Und wer von diesen Land- und Seeschlachten noch nicht genug hat: Seit dem 17. Januar ist die aktuelle Scheibe der Butcher Sisters auf dem Markt: „Das weiße Album“. Eine Platte, die kracht wie ein Sturm bei Windstärke zwölf – mit illustren Gästen wie Alligatoah, Equilibrium und der King Nugget Gang. Wer wissen will, wie sich das anhört, kann unser Review entern – oder einfach direkt den Kurs auf Spotify, Apple Music und Co. setzen.

Doch genug der warmen Worte, denn die Butcher Sisters lassen die Planken auch live beben! Packt die Kutten ein, ölt die Stimmen und markiert euch diese Daten auf eurer Schatzkarte:

🏴‍☠ 30.07.–02.08.25 – Wacken – W:O:A (auf dem Holy Ground selbst, Arrrr!)
🏴‍☠ 07.–09.08.25 – Püttlingen – Rocko del Schlacko
🏴‍☠ 06.–10.08.25 – Eschwege – Open Flair
🏴‍☠ 14.–16.08.25 – Sulingen – Reload Festival

Und wer dann noch nicht genug Rum im Blut hat, schippert 2025/26 weiter auf der großen Hallentour durch die Republik (und sogar in die ferne Schweiz):

17.10.25 – Mannheim – Maimarktclub (Heimspiel 3)
22.01.26 – Pratteln (CH) – Z7 Konzertfabrik
23.01.26 – Ludwigsburg – MHP-Arena
24.01.26 – München – TonHalle
30.01.26 – Berlin – Columbiahalle
31.01.26 – Hannover – Swiss Life Hall
05.02.26 – Fürth – Stadthalle Fürth
06.02.26 – Leipzig – Haus Auensee
07.02.26 – Hamburg – Inselpark Arena
27.02.26 – Köln – Palladium
28.02.26 – Offenbach – Stadthalle Offenbach

Also, Kameraden: hisst die Segel, sperrt die Lauscher auf und hört rein in „Wacken“ – die Hymne, die selbst den Klabautermann zum Headbangen bringt!
Und denkt dran: Kein Kurs ist zu gefährlich, wenn der Sound stimmt.