Sepultura: Kommt nächstes Jahr eine Abschieds-EP?

Aktuell sind Sepultura auf ihrer großen Abschiedstournee, doch das könnte nicht das Letzte sein, was wir von den Metal-Legenden zu sehen bekommen. Entgegen aller Erwartungen, dass die Band sich nach dem letzten Konzert zur Ruhe setzt, planen Sepultura für nächstes Jahr auch noch eine Abschieds EP zu veröffentlichen.

Wie Gitarrist Andreas Kisser in einem Video-Interview bei Mystic Talks wissen lässt,  planen Sepultura im kommenden Jahr zum Abschied eine neue EP mit vier Songs herauszubringen, auf der dann auch Schlagzeuger Greyson Nekrutman erstmals auf einer Platte zu hören sein wird. Greyson stieß bekanntermaßen 2024 zur Band, nachdem Eloy Casagrande überraschend seinen Ausstieg verkündete, um sich Slipknot anzuschließen.

Zum Entstehungsprozess äußerte sich Kisser wie folgt: 

„Wir haben das in unserem eigenen Tempo gemacht, ohne Eile. Es gibt noch keine Songtitel – das können wir später entscheiden. Wir sind noch beim Mischen des Materials, ohne Druck. Und das ist großartig. Durch die Idee der Abschiedstour haben wir die Möglichkeit, so etwas zu machen – mit so wenig Planung wie möglich, um uns künstlerisch herauszufordern und uns selbst in dieser Situation neu zu fordern.“

Das vollständige Interview kannst du dir hier ansehen: