ICE NINE KILLS: „The Laugh Track“ wurde von der Kette gelassen
Ahoi, ihr Jäger der Schatten und Diener des Wahnsinns! 🎭🩸
Nachdem wir durch Donner, Feuer, Ritual und Heldenmut gesegelt sind, führt uns der nächste Sturm mitten hinein in das wahnsinnig schillernde Herz von Gotham City – wo Blut und Lächeln Hand in Hand tanzen. Die Horror-Maestros von ICE NINE KILLS schlagen wieder zu, und diesmal grinsen sie mit dem Teufel im blassen Mondlicht:
Ihr brandneuer Song „The Laugh Track“ ist eine makabre, cineastische Huldigung an den Clown Prince of Crimeselbst – den Joker. 🎬🃏
🃏 „The Laugh Track“ – Tanz mit dem Wahnsinn
Mit messerscharfem Grinsen und orchestraler Wucht katapultiert „The Laugh Track“ uns in die düster-glamouröse Welt von Tim Burtons Batman (1989) – dorthin, wo Jack Nicholsons Joker zur popkulturellen Ikone wurde.
Der Song ist ein wildes, theatralisches Feuerwerk, in dem horrorästhetische Eleganz und Metal-Wahnsinn perfekt verschmelzen – so, wie nur ICE NINE KILLS es können.
Ein höllischer Walzer zwischen Schönheit und Chaos, Blut und Lächeln – ein Soundtrack für jene, die das Böse lieber mit Stil servieren.
🎥 Das brandneue Kapitel des INKverse hier ansehen:
(Wo Lachen tödlich ist – und Schweigen schlimmer.)
💀 Das INKverse wächst – neue Gesichter im Wahnsinn
Im Musikvideo zu „The Laugh Track“ öffnet sich das Tor zum INKverse erneut – und diesmal betreten neue, teuflisch gute Gäste die Bühne:
-
Matthew Lillard (Scream, Five Nights at Freddy’s, SLC Punk)
-
Phil Morris (Seinfeld, Smallville, Doom Patrol)
-
Terry Kiser, der bereits in früheren INK-Videos sein untotes Charisma entfesselte (Weekend at Bernie’s, Freitag der 13. Teil VII)
Ein Ensemble, das wirkt, als hätte Burton selbst Regie geführt – grotesk, brillant, perfekt choreografiert zwischen Wahnsinn und Kunst.
🦇 Spencer Charnas über den Tanz mit dem Teufel
Frontmann Spencer Charnas bringt es – natürlich mit einem diabolischen Grinsen – auf den Punkt:
„Warum eine grüblerische Fledermaus sein, wenn man stattdessen das letzte Lachen haben kann? Schließlich bekam Jack Nicholson bei Batman ’89 den obersten Platz im Abspann. Während Michael Keatons Bruce Wayne großartig war, hat mich der Clownprinz des Verbrechens als junger Spencer viel mehr fasziniert.
‘The Laugh Track’ ist unsere Hommage an Tim Burtons dunkles, wunderschön gotisches Gotham. Batman ’89 nahm seine Comic-Vorlage ernst, ohne den Spaß zu vergessen – genau diese Balance versuchen auch wir bei Ice Nine Kills zu halten, mit einem breiten, manischen Grinsen.“
Und als ob das nicht genug Wahnsinn wäre, fügt Spencer mit einem Augenzwinkern hinzu:
„Wie schon Prince einst sagte: ‘The Laugh Track’ wird dich dazu bringen, mit dem Teufel im blassen Mondlicht zu tanzen.“
🔥 Fazit
Mit „The Laugh Track“ schreiben ICE NINE KILLS das nächste blutige Kapitel ihres filmreifen Horror-Universums – ein metal-cineastisches Meisterstück, das zwischen Burtons Gotik, Nicholsons Wahnsinn und INKs theatralischer Brutalität oszilliert.
Dies ist kein einfacher Song.
Es ist eine psychotische Oper aus Stahl, Farbe und Blut – ein Tanz auf dem Messer zwischen Genie und Wahnsinn.
Also, meine finsteren Gefährten – zieht euer bestes Grinsen auf, taucht den Pinsel in Chaos,
und tanzt…
mit dem Teufel im blassen Mondlicht.