PESTILENCE – Dario Rudić zupft nun den Bass für die Band

Arrr, hisst die Segel, ihr Landratten – denn auf der sturmgepeitschten See des Death Metal gibt’s Neuigkeiten, die selbst den härtesten Freibeuter aus den Stiefeln fegen!

Zwei Monde sind vergangen, seit PESTILENCE ihren alten Steuermann am Bass, Roel Käller, über die Planke schickten – und nun präsentiert die niederländische Death-Metal-Crew ihren neuen Mann an den tiefen Saiten: Dario Rudić, ein erfahrener Klangpirat aus den tosenden Gewässern Kroatiens.

⚓ Der Neue an Bord

In Zadar geboren, seit seinem 15. Lebensjahr mit dem Teufel selbst am Musizieren und heute 44 Sommer alt – Dario betritt mit funkelndem Bass und breiter Brust das Deck der PESTILENCE-Galeone. Selbst stellt er sich der ganzen Meute so vor:

„Hallo, ich bin Dario Rudić aus Zadar, Kroatien. Ich bin 44 Jahre alt und spiele seit meinem 15. Lebensjahr Musik. Ich höre schon mein ganzes Leben lang Metal und natürlich war eine der ersten Death-Metal-Bands PESTILENCE, damals wie heute meine Vorbilder. Nicht einmal in meinen kühnsten Träumen hätte ich mir vorstellen können, dass ich eines Tages die Chance bekommen würde, mit diesen Größen zu spielen. Ich freue mich darauf, mit den Meistern von PESTILENCE auf der Bühne zu stehen und mit ihnen neue musikalische Portale zu öffnen.“

Aye, klingt als hätte der Mann Salz im Blut und Metal im Herzen!

🏴‍☠️ Kurs gesetzt: Tour über die Metallmeere

Noch in diesem Monat sticht die Crew in See – die erste Fahrt mit Dario am Bass! Die Route führt sie quer durch die südlichen und westlichen Gewässer Europas: Italien, Spanien und das sturmumtoste UK. Wer die Flagge von PESTILENCE am Horizont erblickt, sollte seine Ohren fest vertäuen – der Donner wird gewaltig sein.

⚔️ Die Besatzung von PESTILENCE

Auf Deck der metallenen Kriegsgaleone finden sich die folgenden Schlachtrufe-Veteranen:

  • Patrick Mameli – Vocals & Gitarre, Kapitän des Schiffs

  • Michiel van der Plicht – Drums, Kanonier mit Donnerhänden

  • Max Blok – Gitarre, Säbelrassler der Saiten

  • Dario Rudić – Bass, neuer Hüter der Tiefsee-Frequenzen

Also poliert eure Enterhaken, schärft eure Ohren und seid bereit, wenn PESTILENCE den Hafen eurer Stadt überfällt. Denn eines ist sicher:

Auf diesem Schiff wird kein Erbarmen gespielt – nur purer, unverfälschter Death Metal!