TONS OF ROCK: Neue Bandwelle für die Ausgabe 2026 wurde enthüllt
Ahoi, ihr rostigen Recken der lauten See!
Der Festival-Kutter „Tons of Rock“ hisst erneut die schwarzen Segel – und 2026 wird ein Sturm, der selbst die härtesten Piraten an die Reling nagelt!
Im Kielwasser ihrer jüngsten Ankündigung lässt die Crew von TONS OF ROCK nun die nächste Donnerladung los und ergänzt das bereits mächtig funkelnde Line-up um ein weiteres Fass voll Weltklasse-Acts. Frisch an Bord:
Trivium, die metallenen Masterminds aus den Feuerschmieden der modernen See, die US-Korsaren Suicidal Tendencies, die mysteriösen Schattenkapitäne PRESIDENT, Norwegens eigenes Powerhouse-Schlachtschiff DDR, dazu die Emocore-Jungpiraten The Funeral Portrait. Ergänzt wird die armada von Eivør, PAIN, Grandson, Storm, Blood Red Throne und Yonaka.
Bereits vor wenigen Tagen hissten die Festivalmacher weitere Flaggen:
The Hives, Sepultura (mit ihrer letzten Show in Norwegen!), Leprous, Dogstar, Black Debbath, Imminence, The Warning, Paleface Swiss, The Baboon Show, Slay Squad und Ego Kill Talent.
All dies deutet darauf hin, dass die 15. Ausgabe des Festivals bereit ist, das Tons-of-Rock-Schiff in neue, unerforschte Sphären zu katapultieren – vielleicht sogar bis ans Ende der bekannten Welt.
⚓ Ein Line-up wie eine Schatzkarte voller Legenden
Das Tons of Rock 2026 umfasst das gesamte Spektrum harter Klänge – vom melodischen Hardrock bis hinein in die tiefsten und dunkelsten Gewässer des extremen Metals. Der Ekeberg in Oslo wird zum Piratenhafen für Legenden und Giganten:
Alice Cooper, Anthrax, Limp Bizkit, Iron Maiden, Sepultura – alles Namen, die man nur im Flüsterton oder mit erhobener Rumflasche ausspricht.
Gleichzeitig bringen Acts wie Yungblud, President, Grandson, The Warning und The Funeral Portrait frisches Blut, junge Energie und rebellische Brise auf die Decksplanken.
⚓ Die bisher bestätigte Piratenflotte 2026
A Perfect Circle
Alice Cooper
Anthrax
Apocalyptica
Audrey Horne
Babymetal
Black Debbath
Black Label Society
Blood Fire Death – A Tribute To Bathory
Blood Incantation
Blood Red Throne
Bring Me The Horizon
Cavalera Conspiracy
D-A-D
DDR
Death To All
Die Spitz
Elder
Gaerea
Gatecreeper
Grandson
Imminence
Iron Maiden
Kublai Khan TX
Leprous
Limp Bizkit
Mayhem
Pain
Paleface Swiss
President
Queensryche
Raga Rockers
Sepultura – Final Show in Norway
Slay Squad
Storm
Suicidal Tendencies
The Baboon Show
The Carburetors
The Funeral Portrait
The Hives
The Offspring
The Pretty Reckless
The Warning
Tom Morello
Trivium
Twisted Sister
Yonaka
Yungblud
⚓ Der Rum fließt – und die Nachfrage explodiert!
Bereits 150.000 Fans stürmten 2025 den Ekeberg. Die Early-Bird-Tickets für 2026 wurden in Rekordzeit geentert und geplündert. Wenn der Wind so weiter weht wie im Vorjahr, wird Tons of Rock auch diesmal gewaltige Wellen schlagen – weit über Oslo hinaus, sowohl wirtschaftlich als auch geschichtlich.
(photo credit: Mads Bristol)
⚓ Auf nach Oslo, ihr Landratten!
Für mehr Informationen über das Festival – oder wie ihr selbst auf einen unvergesslichen Trip nach Oslo, Norwegenaufbrecht – hisst die Segel und besucht die Seiten von
Tons Of Rock und Visit Oslo.
Macht euch bereit, ihr wackeren Seelen – 2026 wird ein Fest, das selbst Neptun zum Headbangen zwingt!


