Alissa White-Gluz – Als Meerjungfrau wirbt sie für PETA gegen die Ausbeutung der Meere

Alissa White-Gluz, Power Frontfrau von Arch Enemy ist, wie viele vielleicht wissen, überzeugte Veganerin. Nun hat sie sich für eine Werbekampagne von PETA als Meerjungfrau ablichten lassen, die in einem Netz gefangen ist und um ihr  Leben bangt. Sie spricht sich damit gegen die Ausbeutung der Meere und dem damit verbundenen Konsum von Fisch aus. PETA ist nicht ganz unumstritten, aber ohne die Organisation wäre es vermutlich viel schlimmer als es derzeit ist, wenn es um Tiere geht, die unter miserablen Bedingungen gehalten wurden und werden. Im Nachfolgenden Video legt die begnadete Musikern dar, was sie dazu bewogen hat

Klares Statement zur fleischlosen Ernährung

Hintergrund

Durch die Nahrungsmittelproduktion sterben jedes Jahr mehr Fische als alle anderen Tiere zusammengenommen. Doch nicht nur Fische landen in den Netzen wie Alissa mit der Kampagne zeigen will. Neben der eigentlichen Beute gelangen jährlich etwa 38 Millionen Tonnen an sonstigen Meerestieren unbeabsichtigt in die Fischernetze, um den riesigen Bedarf decken zu können.

Alissa White-Gluz und ihr Lebensgefährte Doyle Wolfgang Von Frankenstein (Misfits) sind nicht die einzigen Musiker die den Weg zur Fleischlosen Ernährung eingeschlagen haben und sich für den Tierschutz ausgesprochen haben. So sind auch  Cristina Scabbia, Dave Navarro, Ozzy Osbourne und Iggy Pop Unterstützer von PETA.