Etwas mehr als drei Monate ist es her, da haben BEHEMOTH ihr letztes Album „Opvs Contra Natvram„ auf den Markt gebracht. Nun lassen sie die Gerüchteküche wieder brodeln und es könnte sein, dass demnächst wieder ein Album oder eine EP erscheinen möglich wäre. Dies ließ Frontman Nergal bei einem Interview von Blabbermouth im Podcast „Everblack“ durchblicken.

Dort sagte er: „‚Opvs Contra Natvram ‚ist eine neue Scheibe, es ist eine frische Scheibe, natürlich, aber für mich ist sie nicht mehr neu. Ich meine, die [Songs] sind, wie alt? Zwei, drei Jahre alt. Und ich habe einen Haufen Ideen für zukünftige Unternehmungen. Seid also nicht überrascht, wenn ihr seht oder lest, dass Behemoth eher früher als später wieder im Studio ist. Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr einfach irgendwas machen werden. Ich weiß es nicht. Vielleicht etwas Kleineres, vielleicht eine EP oder so. Ich meine, ich schreibe. Ich habe Ideen. Ich will nicht aufhören. Ich habe meine Momente, in denen ich ausgebrannt bin und mich langweile und so; es gibt tonnenweise Dinge, die passieren, und die allgemeine Stimmung in der Welt ist verdammt – um es mal milde auszudrücken – seltsam… aber ich will nicht aufhören.“