,

KKC – Hähnchenbrust mit Roter Bete

Wenn einen der große Hunger mal packt, dann braucht man schnell was zu essen und jeder von uns liebt leckeres Essen auf dem Tisch. Daher haben wir uns einen Koch aus dem Nordhessischen Bad Zwesten an Land gezogen, der in seiner eigenen Kombüse, dem Bürgerhof Bad Zwesten, leckere Rezepte zaubert. Der Bürgerhof Bad Zwesten ist aber auch Geheimtipp für jeden der zu einem Festival wie dem Rockharz kommt oder einfach mal in der Idylle ein wenig Abwechslung sucht. Er wird euch bei uns aber nicht nur mit den alltäglichen Rezepten versorgen, sondern auch immer etwas zusammenbasteln, was Ihr vielleicht aus den Augen verloren habt. Heute gibt es für euch in Kreidewolfs Kitchen Corner: Hähnchenbrust mit Roter Bete

Zutaten für 4 Personen

  • 4 Hähnchenbrüste
  • etwas Ingwerpulver
  • Paprikapulver
  • Salz, Pfeffer
  • ½ Limette
  • 4 Rote Bete (frisch)
  • 1 Tl Korriander
  • 1 Ananas
  • etwas Butter

Die Hähnchenbrüste  zuerst mit Salz, Pfeffer, Ingwer und Paprikapulver würzen. Dann die Limette darüber träufeln und etwas ziehen lassen. Nun die Hähnchenbrüste goldbraun anbraten und in eine Form legen. Dann für ca. 20 min bei 140°C im Ofen fertig garen. Währenddessen die Rote Bete schälen, in Würfel schneiden und in Butter anschwitzen. Nun die Ananas schälen, den Strunk entfernen und würfeln. Jetzt den Koriander fein hacken und alles zu der Roten Bete geben und aldente dünsten. Als Beilage empfehle ich euch Naturreis, den ihr während des Zubereitens der Hähnchenbrüste auch ganz gut zubereiten könnt. Ich hoffe es war nicht zu schwierig für euch. Falls doch, dann schaut bei mir im Bürgerhof Bad Zwesten vorbei und dann koche ich etwas von meiner neuen Karte für euch, euer Nils Kreidewolf