Das gesangliche Talent von Calum Scott weist ein beeindruckend weites Spektrum auf. Man vergleiche nur einmal den Opener „Biblical“, der im vergangenen Jahr erschienenen Platte „Bridges“, mit seiner jüngst gemeinsam mit Jax Jones veröffentlichten Single: Ersterer ist ein hymnisches und episches Liebeslied, in das der Brite alles Gefühl der Welt legt und dafür seinen vollen und klaren Stimmumfang nutzt, während „Whistle“ seine tänzerische Party-Seite im Lichtgeglitzer zum Glänzen bringt. Diese immer wiedererkennbare, wandelbare, großartige Stimme, die man in jeder Modulation unter tausenden anderen sofort heraushört, und das gefühlvolle Timbre machen das Geheimnis seines Erfolges aus – und Scott inzwischen zu einem Weltstar. Begonnen hat er seine Karriere bei „Britain’s Got Talent“, einer dieser TV-Shows für junge und aufstrebende Künstler*innen. Dass er dabei die Staffel nicht gewann, dürfte inzwischen zu einer der gravierendsten Fehlentscheidungen in der Geschichte dieses Fernsehformats gelten. Denn mit einem seiner Beiträge, dem Cover von Robyns „Dancing On My Own“, gelang Scott der unglaubliche Senkrechtstart seiner Karriere. Kurz darauf bewies er, dass er nicht nur der Mann für die großen Balladen ist: Bei Features mit dem DJ und Produzenten Felix Jaehn und dem perfekten Sommer-Track 2019 „Love On Myself“ oder „Where Are You Know“, das gemeinsam mit dem belgischen DJ und Produzenten Lost Frequencies entstand, zeigte er sich auf dem Dancefloor auf der Höhe der Zeit. Und dass diese Kombination auch live zündet, davon konnte man sich im vergangenen September bei seiner Deutschland-Tour überzeugen. In diesem Sommer spielt Calum Scott bekanntlich einige Open-Air-Solo-Konzerte bei uns, und hat jetzt bestätigt, dass er in diesem Rahmen auch für eine exklusive Clubshow nach Hamburg kommt.

Präsentiert werden die Shows von event., MusikBlog.de und The-Pick.de.

Calum Scott

„Bridges“ Germany Tour 2023

17.07.2023 – Hamburg, Docks

Bereits bestätigt:

19.07.2023 – Erlangen, Kulturinsel Wöhrmühle Open Air

21.07.2023 – Balingen, Open-Air am Marktplatz

23.07.2023 – Mainz, Zitadelle/Summer in the City

13.08.2023 – Bonn, Kunst!Rasen Festival

Tickets für die Show in Hamburg gibt es ab Freitag, den 21. April um 11 Uhr für 34,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 570070 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf auf fkpscorpio.com und eventim.de.