Nach langer Pause treten Wolfmother wieder auf den Spielplan der Livekonzerte. Da die psychische Gesundheit während der Pandemie zu einem der am meisten verbreiteten Probleme wurde, nutzte Andrew Stockdale von Wolfmother die majestätische Kraft des Rock, die ja alle lautstärkeunempfindlichen Chakren heilen kann, um sich selbst zu helfen. Er ging ins Heimstudio, spielte alle Instrumente alleine ein und schuf das Album „Rock Out“. Die Idee, dass Rock‘n‘Roll ein reines Transportmittel zu einem besseren Ort inmitten der Monotonie des täglichen Lebens ist, wurde zu einer kathartischen Selbsthilfe. Daraus entstanden ist ein Album, welches musikalisch betrachtet der Zeit von Deep Purple, Cream und vergleichbaren Bands hätte entsprungen sein können. Aber erschienen ist „Rock Out“ nicht in den 70ern, sondern im Jahr 2021. Im Sommer kommen Wolfmother endlich wieder zu uns auf Tour, mit den größten Stücken der alten Alben, neuem Material und natürlich mit dem lauten Ausruf „Rock Out“.

Präsentiert wird die Tour von Classic Rock, guitar und laut.de.

23.06.23 Karlsruhe – Substage
29.06.23 Hamburg – Grosse Freiheit 36
30.06.23 Köln – Carlswerk Victoria
01.07.23 Saarbrücken – Garage
13.07.23 Berlin – Huxleys
14.07.23 Frankfurt – Batschkapp
15.07.23 Dresden – Alter Schlachthof