Ich das Vergnügen, das Tour-Start-Konzert von „Cloudy June – Does Your Girlfriend Tour?“ in Frankfurt am Main im „Das Bett“ zu besuchen. Schon bei meiner Ankunft bildete sich eine lange Schlange vor dem Eingangsbereich, die bis auf die Straße reichte. Ein buntes Publikum wartete ungeduldig darauf, die Tür zu stürmen und wild zu feiern. „Das Bett“ füllte sich schnell und heizte die Stimmung mit verschiedenen Songs an.

Als das Licht schließlich gedimmt wurde, betrat der Support Act „SVEA“ die Bühne. Die erfolgreiche junge schwedische Künstlerin und Songwriterin eröffnete ihr Set mit „All my exes“ und zog das Publikum sofort in ihren Bann. Mit Gitarre und Keyboard als Verstärkung präsentierte sie auch gleich einen bisher unveröffentlichten Song namens „Effort“, den das Publikum mit Begeisterung aufnahm. „SVEA“ verabschiedete sich mit „Iconic“ von ihren Fans und heizten noch einmal allen ein.

Nach einer kurzen Umbauphase wurde es dann endlich Zeit für den Hauptact. Der Nebel stieg auf und „Cloudy June“ betrat die Bühne mit „Pretty Pills for Broken Hearts“. Das Publikum jubelte und kreischte vor Begeisterung, als sie ihre charmante und großartige Art auf der Bühne zeigte und richtig losrockte. Zwischen den Songs schnappte sich „Cloudy June“ sogar ein paar Handys und machte Selfies mit den Fans.

„Mommy Issues“ und „DNA“ waren nur einige der Songs, die sie bei ihrem Tour-Start in Frankfurt zum Besten gab. Das Publikum war begeistert und tanzte und sang mit voller Energie mit. Das Konzert war ein voller Erfolg und ich bin froh, dass ich dabei sein durfte. Bis demnächst euer wilder Vogel.

Text: Michael „Der Wilde“ Vogel

Pics: Michael „Der Wilde“ Vogel