Was lange währt wird endlich gut. Im siebten Anlauf klappte es dann doch, dass CORROSIVE, ACT OF CREATION und WARPATH im Vortex Surfer Musikclub den Metalfans die Gehörgänge heftig durchblasen konnten.

Am Samstag den 11.03. ging es im Kult Musikclub in Siegen mit den drei Hammer Bands richtig rund. So ging es mit den Marburger Death Metallern von CORROSIVE in einen langen Abend. Diese begannen mit „War Is My Inspiration“. Nach diesem fetten Brett war allen Metalheads vor Ort klar, das wird genial. Über 30 Minuten ging die Party mit dem Opener steil.

Nach einer Umbaupause von rund 20 Minuten ging es dann mit den Lokalmatadoren von ACT OF CREATION weiter. Diese ließen auch gleich mit Burning Place einen Monstersong von ihrem aktuellen Album „The Uncertain Light“ vom Stapel laufen. Mit „Sector F“ und 214 bpm ging es dann wenig später mit Vollgas weiter. Im Musikclub war eine Bombenstimmung und die Stimme von Frontfrau Jess beeindruckend an diesem Abend. Leider war nach rund 40 Minuten aber Schluss.

Nach einer erneuten Umbaupause ließen dann die Hamburger Thrash Metaller von WARPATH den Musikclub erzittern. Das lag an dem beeindruckenden Feuerwerk was mit „Last One“ eingeläutet wurde. Dirk „Dicker“ Weiss und seine Mannen von WARPATH legten sich richtig ins Zeug und ließen neben „Ressuraction“ auch „Night on Earth“ erklingen was die 200 Metalheads zum Headbangen animierten. Über 90 Minuten performten die Hamburger Mannen bevor dann nach insgesamt vier Stunden die Party aus war. Natürlich mit einer Zugabe wie sich versteht. Die sichtliche ausgepowerten Metalheads pilgerten dann noch zu den Merchständen um diese zu plündern.

Fazit:

Sieben Anläufe und dann so eine Show. Man merkte das die drei Bands hungrig waren. Das übertrug sich auf die Metalheads und machte die Party unvergesslich. Wenn man die Performance aller Bands zusammennimmt, dann war es herausragend. Allerdings muss man sagen, dass ACT OF CREATION am meisten begeisterten. Es wird langsam mal Zeit, dass sie auf größeren Bühnen spielen. Daher geht ein großes DANKESCHÖN an ACT OF CREATION raus.

Pics: Sven Löffler

Text: Sven Löffler/Opi