Moin moin aus dem Norden! Merkt euch mal den 26.April diesen Jahres vor, da erscheint nämlich die neue EP „A Devil In The Dust“ von Distorta, einer relativ jungen Band, die seit 2016 den Musikäther befeuert mit brachialem Metal der sich irgendwo zwischen Metalcore, Thrash, Groove und was weiß ich nicht noch allem bewegt. Also mal so seine ganz eigene Stilrichtung erfindet. Aber mal Budder bei die Fische!

Mix it Baby! Shake it Baby!

Bekannterweise sind Jack-of-All-Trades bei der örtlichen D&D Runde eher weniger gern gesehen. Nicht das sie nichts taugen würden, aber sie können halt viel und nichts davon richtig. Distorta schafft es dagegen mit ihrem Stil genau die richtigen Synapsen zu treffen. „The Tomorrow People“ ist als erster der Fünf Tracks auch ein Paradebeispiel dafür. Während man bei „Devil In The Dust“ schon fast das Gefühl hat eine andere Band zu hören. Und weil es so schön ist haut auch „ Chasing Shadows“ so den ganz eigenen Stil rein. Vielfältig sind die Jungs, das muss man ihnen lassen, und geben sich Mühe Abwechslung zu schaffen die Unterhalten kann. “ Bones“ und „Suffocate“ bilden da keine Ausnahme und hauen euch eine Mischung verschiedener Metal-Genres ums Ohr.

Fazit:

4/6 Schädel und ein Fischbrötchen zur Motivation! Die Band ist bemüht ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, und sie legen sich qualitativ ins Zeug. Von daher kauft euch die EP sobald sie erscheint. Es fehlt noch ein wenig Feinschliff, es fehlt an einer etwas klareren Linie, aber immerhin ist für jeden etwas dabei. Und es wird echt gut Unterhalten

Tracklisting:
01    The Tomorrow People
02    Devil In The Dust
03    Chasing Shadows
04    Bones
05    Suffocate