,

Ancient Settlers – Das kommende Album „Oblivion’s Legacy“hat frische Töne entfesselt

Ancient Settlers hat ein Video zu „Coven Garden“ veröffentlicht, der nächsten Single aus dem neuen Album „Oblivion’s Legacy“, das am 17. Mai bei Scarlet Records erscheint.

„Ancient Settlers haben sich dank ihrer unermüdlichen Live-Aktivitäten schnell einen hervorragenden Ruf in der europäischen Melodic-Death-Metal-Szene erworben und wollen nun mit ihrem zweiten Studioalbum die Messlatte höher legen.

Geleitet vom dämonischen Gesang der Frontfrau Argen Death meistert die venezolanisch-spanische Band das Thema Melodeath mit absoluter Zuversicht durch stürmische, schwere Riffs, dicke Grooves und eingängige Hooks (genau wie es uns die schwedischen Paten beigebracht haben).

„Oblivion’s Legacy“ ist ein konzeptionelles Werk, das in die tiefsten Tiefen der menschlichen Existenz eintaucht und das Erbe erforscht, das wir als Individuen und als Spezies hinterlassen. Die Texte denken über die Auswirkungen unserer Handlungen nach, die Kämpfe, denen wir uns stellen müssen, und das endgültige Schicksal, das uns alle erwartet.

Vor dem Hintergrund kosmischer Wunder und existenzieller Selbstbeobachtung dient jedes Lied als ein Kapitel in der sich entfaltenden Erzählung der Reise der Menschheit durch Zeit und Raum.

Oblivion’s Legacy“ tracklist:

1. The Circle Of Misanthropy

2. Oblivions Legacy

3. Stardust Odyssey

4. Wounded Heart

5. Subversive

6. Coven Garden

7. The Mechanical Threats Paradox

8. The Last Battle In The Earth

9. Cosmic Farewell

10. Redemption